AA

Pech-Postamt schon wieder überfallen

Zum vierten Mal in Serie wurde das selbe Postamt überfallen.
Zum vierten Mal in Serie wurde das selbe Postamt überfallen. ©Bilderbox
Am 16.Dezember 2011 um 09.40 Uhr, wurde das Postamt in der Hardtmuthgasse von einem bislang unbekannten Täter überfallen.

 Der Mann bedrohte die beiden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe des gesamten Bargeldes. Er flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung Knöllgasse. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien und Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/33800 erbeten.

Täterbeschreibung

Der Mann ist zwischen 20 bis 40 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, dicke Statur und sprach im Wiener Dialekt. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer dunklen Sturmhaube (Motorradhaube) maskiert und hatte weiße Einweghandschuhe an. Bekleidet war der Mann mit einem orange/roten Pullover mit Rundhalsausschnitt, seitlich graue Einsätze, am Bund hell-dunkel gestreift und im Brustbereich mit der Aufschrift CLUB in hell. Der Täter trug eine dunkle Hose und schwarze Schuhe mit hellen Einsätzen. Bewaffnung war eine Pistole. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Pech-Postamt schon wieder überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen