Ottakringer Kirtag vom 18. bis zum 20. September 2015: Programm

1Kommentar
Alle Jahre wieder ein Highlight: der Ottakringer Kirtag
Alle Jahre wieder ein Highlight: der Ottakringer Kirtag - © VIENNA.at
Er ist bereits eine Institution in der Stadt und lockt jährlich zahlreiche Besucher in den ehemaligen Vorort von Wien – der Ottakringer Kirtag. Er findet im “Alten Ort” statt und verwandelt auch heuer wieder den Platz vor der Kirche Alt-Ottakring ein Wochenende lang in einen Riesen-Rummelplatz.

Offizieller Startschuss zum Ottakringer Kirtag fällt am Freitag, dem 18. September, um 15 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Michael Häupl und Bezirksvorsteher Franz Prokop.

Programm beim Ottakringer Kirtag 2015

Geboten wird ein buntes und vielfältiges Programm für Groß und Klein mit Zauberei, Ringelspiel, Kunsthandwerk, Flohmarkt und vielem mehr. Für die kulinarischen Genüsse sorgen zahlreiche Stände von Spanferkel über Langos bis hin zur Zuckerwatte.

Dazu wird drei Tage lang auf der Musikbühne ein spannendes und abwechslungsreiches Musikprogramm geboten von Rock über Blues bis hin zum Wiener Lied. Mit dabei sind Programm-Highlights wie die legendären 16er Buam, Kinston Express, The Legendary Daltons, Andy Schweizer’s Boogie and Blues Show und viele mehr.

Drei Tage beste Unterhaltung in Ottakring

“Ich lade alle Wienerinnen und Wiener sehr herzlich zu diesem traditionellen Ottakringer Fest ein und freue mich auf drei aufregende Tage im Alten Ort mit gemütlichen Gesprächen”, so Bezirksvorsteher Franz Prokop. Gefeiert wird Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr und Sonntag bis 21.00 Uhr.

Das detaillierte Programm des Ottakringer Kirtags finden Sie hier.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel