AA

Opernball: Pompöse Menüs für die Gäste

Der gute, alte Hummer wird einfach nicht langweilig - auch nicht am Opernball
Der gute, alte Hummer wird einfach nicht langweilig - auch nicht am Opernball ©wrw / pixelio.de
Die Caterer beim Opernball stehen grundsätzlich vor großen Herausforderungen: Was kredenzt man Menschen, die nur das Beste gewohnt sind? 2012 gibt's keine Experimente und man besinnt sich auf die Brachial-Schiene vom Hummer über Trüffeln zu Schokoladetörtchen.
Alles über den Opernball
Dresscode: Pinguin
Brigitte in Schoko gehüllt?
Opernball im 2. Rang verlugnert

Gleich sechs Gänge sollen den Hunger der Sacher-Gäste stillen und deren kulinarischen Erwartungen übertreffen. Dafür wurden die Speisen laut Sprecherin Christine Koza schon Monate im Voraus von kundigen Sacher-Mitarbeitern vorgetestet. Sollte einmal eine Speise dem kritischen Gaumen der Tester nicht genehmen, wird das Gericht natürlich abgeändert. Das Resultat des diesjährigen Menüs spannt sich vom Consommé vom Ochsschlepp mit Trüffel und Ravioli über den Heilbutt mit Schwarzwurzeln und geräuchertem Paprika bis hin zur Supreme von “Tanariva” Schokolade. Und sollten die anwesenden Opernball-Gäste spezielle Wünsche und Gelüste haben, die nicht auf der Karte zu finden sind, improvisiert das Küchenpersonal natürlich spontan, wie versichert wurde.

Opernball schert sich wenig um Vegetarier

Auch das Korso  präsentiert sich beim Opernball kundenorientiert: da die Vegetarier erfahrungsgemäß in der Unterzahl sind, ist das Opernball-Menü ganz auf fleischliche Genüsse ausgerichtet. Zur Einstellung gibt es Terrine vom Atlantik Hummer, serviert auf einem Carpaccio vom Oktopus, gefolgt von Pot au feu vom Stubenküken mit Gänseleber. Anschließend wird gebratenes und gefülltes Rinderfilet mit Parmesan-Kartoffelterrine und Zwiebel Escapeche serviert. Zuletzt schließt das Valrhona Schokoladetörtchen mit Rose Champagner Espuma den Magen und sprengt unter Umständen die Hosenknöpfe. Wie im Sacher hat man auch im Korso ein offenes Ohr und eine offene Küche für anderweitige lukullische Begehren und kocht gerne nach individuellem Wunsch. Für Tanzstimmung bei den Opernballgästen sorgt der obligatorische Champagner, der zum Menü beim Opernball aufgetischt wird.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball: Pompöse Menüs für die Gäste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen