Nick Cave meldet sich mit neuem Album “Skeleton Tree” zurück

Akt.:
Nick Cave veröffentlicht im September ein neues Album
Nick Cave veröffentlicht im September ein neues Album - © Alexander Blach/VIENNA.AT
Pflichttermin für Fans: Am 9. September wird der australische Musiker Nick Cave mit den Bad Seeds sein neues Album veröffentlichen. Am 8. September wird zu diesem Anlass exklusiv weltweit die Nick Cave-Doku “One More Time With Feeling” gezeigt, die sich um die Arbeit daran und einen tragischen persönlichen Verlust des Musikers dreht.

Das Album “Skeleton Tree” wird zudem mit der Veröffentlichung des Films “One More Time With Feeling” unterlegt, der einmalig am Tag des Releases im Kino laufen soll.

Film begleitet Nick-Cave-Album-Release

Eigentlich sei er von Regisseur Andrew Dominik als Performance-Film konzipiert gewesen, habe sich allerdings “aufgrund der tragischen Umstände, die sich während des Schreibens von ‘Skeleton Tree’ ereigneten”, verändert. Im Vorjahr verunglückte der 15-jährige Sohn von Cave tödlich. So wurde aus dem Film schlussendlich eine Mischung aus Darbietungen der neuen Stücke sowie Interviews und Momentaufnahmen. An “Skeleton Tree” haben Cave und die Bad Seeds seit Jahresende 2014 gearbeitet.

“One More Time With Feeling”: Am 8. September in den Kinos

Die Doku “One More Time With Feeling” des Regisseurs Andrew Dominik wurde in Schwarz-Weiß und 3D gefilmt und beobachtet vor allem Caves Arbeit an dem neuen Album. Der Film ist am Donnerstag, dem 8. September 2016, in vielen Ländern in ausgewählten Kinos zu sehen. In Österreich kommen Fans in Wien (Gartenbaukino, Filmcasino und UCI Millenium City), Linz (Moviemento), St. Pölten (Cinema Paradiso), Graz (KIZ Royalkino) und Innsbruck (Cinematograph) auf ihre Kosten.

‘Skeleton Tree’ / ‘One More Time With Feeling’ Official Trailer

(APA/Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung