AA

Gewalttäter von WEGA-Beamten viermal in die Brust geschossen

WEGA-Einheit stellte Gewalttätigen in Wien
WEGA-Einheit stellte Gewalttätigen in Wien ©vienna.at (Archiv)
Dramatische Szenen haben sich am Mittwochabend in der Lasallestraße zugetragen: Ein Streit zwischen Nachbarn war eskaliert, die eintreffenden Polizisten und WEGA-Beamten versuchten vorerst vergeblich, einen 35-jährigen gewalttätigen Mann zu stellen.
Jetzt Facebook-Fan von 1020.vienna.at werden!

Als selbst der Einsatz von Teasern nichts nützte und der Mann noch dazu mit einer 30 Zentimeter langen Machete auf eine Polizistin losging und diese an der Schulter verletzte, zielten die WEGA-Beamten viermal auf den Oberkörper des 35-Jährigen.

Begonnen soll alles mit einem harmlosen Streit zwischen Nachbarn haben. Grund für die Auseinandersetzung dürften Mistkübeln gewesen sein. Als eine der Hausparteien schließlich auf die andere mit einem Messer losging, verständigte der Bedrohte die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 35-Jährige bereits in seiner Wohnung verschanzt, was wiederum den Einsatz der WEGA notwendig machte.

Alles schien ein einigermaßen glimpfliches Ende zu nehmen, als der Mann freiwillig aus seiner Wohnung kam. Doch plötzlich zückte er eine rund 30 Zentimeter lange Machete und ging auf die Beamten los. Eine Polizistin wurde dabei an der Schulter verletzt. Die WEGA-Leute setzten daraufhin Teaser ein, die den 35-Jährigen allerdings nicht zur Räson brachten. Schließlich legten sie auf den Gewalttäter an und schossen diesem viermal in den Oberkörper.

Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei schwebte er in Lebensgefahr.

Werde Facebook-Fan von 1020.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Gewalttäter von WEGA-Beamten viermal in die Brust geschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen