AA

Portugal will Kosovo bald anerkennen

Portugal ist offenbar bereit, den Kosovo anzuerkennen. Dies sei dem Chef der kosovarischen Partei Allianz Neues Kosovo (AKR), Behgjet Pacolli, mitgeteilt worden, berichteten lokale Medien am Donnerstag.

Bisher haben 46 Staaten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt, darunter Österreich. Portugal wäre der 22. EU-Staat, welcher den Kosovo anerkennt.

Pacolli habe im Zuge der Bemühungen Prishtinas (Pristinas) um Anerkennungen mit hochrangigen portugiesischen Vertretern gesprochen, hieß es. “Wir erwarten, dass der Beschluss für eine Anerkennung sehr bald gefällt wird – in zwei, drei Wochen”, wurde der AKR-Spitzenpolitiker Ibrahim Gashi zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Portugal will Kosovo bald anerkennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen