AA

Neustifter Kirtag 2012 ein voller Erfolg

Der Neustifter Kirtag war auch heuer wieder ein Besuchermagnet.
Der Neustifter Kirtag war auch heuer wieder ein Besuchermagnet. ©Vienna.at/ Christian Hlinak
Vom 17. bis zum 20. August wurde der traditionelle Neustifter Kirtag gefeiert. Bezirksvorsteher Adolf Tiller war heuer bereits das 33. Mal dabei, betonte aber im Gespräch mit VIENNA.AT, dass er überrascht war über die Besucherzahlen. Der Freitag sei "gigantisch" gewesen, so Tiller, nicht nur die Heurigen seien mehr als gut besucht gewesen, auch in den Straßen herrschte Gedränge.
Buntes Treiben in Döbling
Fotos vom Event

Allein beim Zeiler seien am Freitagabend bei der Eröffnung mindestens 200 Gäste gewesen, berichtet Döblings Bezirksvorsteher Adolf Tiller im Gespräch mit VIENNA.AT. Für ihn war es bereits die 33. Eröffnung des Kirtags, trotzdem sei er immer wieder gerne dabei: “Ich mache das sehr gerne und die Eröffnung am Freitag war sehr festlich”, so Tiller. Besonders beliebt waren anscheinend die Umzüge mit der Hauerkrone, bei denen auf der Straße kaum ein Durchkommen möglich war.

Kirtag am Montag besuchen

Einzig die Messe am Sonntagvormittag sei etwas weniger gut besucht gewesen. Aber direkt danach beim Aufstellen des Hiatabaumes waren wieder zahlreiche Besucher zugegen.Auch am Montag haben Besucher noch die Chance, einen der bekanntesten Wiener Kirtage zu besuchen. Um 16 Uhr wird erneut die Hauerkrone bei einem Umzug durch den Ort getragen. Der Neustifter Kirtag endet am 20. August um 23 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Neustifter Kirtag 2012 ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen