AA

Neues Lokal am Wiener Naschmarkt: "On Market" eröffnet am 19. April

Am Naschmarkt wird ein neues Lokal eröffnet.
Am Naschmarkt wird ein neues Lokal eröffnet. ©APA
"On Market" eröffnet am Wiener Naschmarkt und das Lokal von Simon Xie Hong verspricht mit einem schönen Ambiente und ansprechenden Karte ein Erfolg zu werden.
Was passiert mit "Gurken Leo"?

Der Chef hat ja bereits als “Silent Cook” im TV und natürlich mit dem “On” in Margareten und der “China Bar” in Neubau bewiesen, dass in der chinesischen Küche nicht nur Acht Schätze zu heben sind. Das “On Market” eröffnet am 19. April in der Leimgrubengasse.

“Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte” – Wie Simon Xie Hong berichtete, hat es sich eher zufällig ergeben, dass er nun eines der beeindruckendsten Lokale am trendigen Naschmarkt eröffnet. Wobei er die Gegend schon lange kenne und immer schon geschätzt habe, wie er versicherte.

Neues Lokal am Wiener Naschmarkt

Im Herbst wird das Untergeschoß eröffnet, in dem eine Bar entstehen soll. Insgesamt wird sich das “On Market” dann über rund 600 Quadratmeter erstrecken. Vorerst sind es “nur” rund 300. Aus dem Bereich im Erdgeschoß wurde unter anderem eine Zwischendecke entfernt. Sie zierte bereits die einst ebenfalls dort angesiedelte Bankfiliale. Nun ist der Raum hoch und lichtdurchflutet. Die großen Fenster können weit geöffnet werden und auch vor dem Lokal wird serviert. “Der Schanigarten ist bereits genehmigt”, freut sich Simon Xie Hong. Das alles soll garantieren, dass ein offener und transparenter Eindruck entsteht. Weil: “Ich werde nie ein Lokal machen, das wie eine Festung wirkt.”

Derzeit werden in der neuen On-Niederlassung noch die letzten Arbeiten durchgeführt. Kommende Woche wird dann eine Gaststätte ihren Betrieb aufnehmen, die man wohl ohne schlechtes Gewissen als “Cafe-Restaurant” bezeichnen darf. Denn das Naschmarkt-On wird von 7.00 Uhr früh bis 2.00 Uhr nachts geöffnet sein. Das heißt: Natürlich wird es auch Frühstück geben. Und wer nur etwas trinken möchte, wird ebenfalls eine große Auswahl haben, wie der Hausherr verspricht: Allein die Weinkarte soll 240 Positionen umfassen.

Die Küchenlinie wird eine Mischung aus japanischen Elementen (inklusive Sushi) mit Spezialitäten aus Südchina darstellen, vor allem jener aus den Küstenregionen. Aber auch Süßwasserfisch wird eine besondere Rolle spielen, kündigte Simon Xie Hong an.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Neues Lokal am Wiener Naschmarkt: "On Market" eröffnet am 19. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen