AA

Nach Schlaganfall: Ute Bock kehrte zu Asylanten zurück

Ute Bock kehrte in Wohnprojekt für Asylweber zurück
Ute Bock kehrte in Wohnprojekt für Asylweber zurück ©APA
Nach einem Schlaganfall im Dezember 2013 ist die Wiener Flüchtlingshelferin Ute Bock nun in Wohnprojekt für Asylweber zurückgekehrt.
Häme-Reaktionen von FPÖ
Außer Lebensgefahr
Ute Bock möchte wieder arbeiten
Verein braucht HIlfe

Ute Bock ist am Donnerstag aus der Reha entlassen worden und in das Wohnprojekt für Asylwerber in der Zohmanngasse in Wien zurückgekehrt, bestätigte der Verein einen Bericht des “Kurier”.

Ute Bock arbeitet wieder

Die Flüchtlingshelferin war nach einem Schlaganfall mehrere Monate außer Gefecht. Bock soll sich künftig nur noch dem Fundraising widmen, organisatorische Arbeiten werden vom Team erledigt, hieß es zur APA.

Nach ihrem Schlaganfall wurden im Internet zahlreiche Reaktionen laut. Diese waren einerseits von enormer Wertschätzung für die Arbeit Bocks geprägt, andererseits hagelte es teils pietätlose Häme, etwa von einem FPÖ-Mitarbeiter, die für einigen Wirbel gesorgt haben – mehr dazu hier

Alles zum Vorfall.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Schlaganfall: Ute Bock kehrte zu Asylanten zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen