AA

Nach geklärten Kupferkabel-Diebstählen: Ehrung für Wiener Polizei und Wiener Linien

Nach der Ausforschung der Kupferkabel-Diebe wurden zehn Personen geehrt
Nach der Ausforschung der Kupferkabel-Diebe wurden zehn Personen geehrt ©BPD Wien
Nachdem jene Kupferkabel-Diebe gefasst wurden, die den Wiener Linien massiv zu schaffen machten, ehrt die Polizei nun die Einsatzkräfte, die dies ermöglichten. Besonders betont wurde in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit mit den Wiener Linien.
Ehrung der Einsatzkräfte
Sechs Personen gefasst
Maßnahmen gegen Diebe

Nachdem die Kupferkabel-Diebe, die in mehreren Wiener U-Bahn-Linien in den letzten Monaten ihr Unwesen trieben, gefasst wurden, folgt nun die Ehrung der Einsatzkräfte, durch welche die Täter dingfest gemacht werden konnten.

Lob für Polizeibeamte und Wiener Linien

Polizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und Landespolizeikommandant General Karl Mahrer D.A. haben gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Wiener Linien, Dipl.-Ing. Eduard Winter, jene Polizistinnen und Polizisten gemeinsam mit den Mitarbeitern der Wiener Linien geehrt, die zur Festnahme der Kupferkabeldiebe und zur erfolgreichen Klärung sämtlicher zuletzt im Bereich der Wiener U-Bahn stattgefundenen Kupferkabeldiebstähle beigetragen haben.

In festlichem Rahmen lobte der Polizeipräsident alle Beteiligten und meinte stolz:“ Erneut hat die gute Zusammenarbeit zwischen den Wiener Linien und der Polizei Früchte getragen. Durch das umsichtige Handeln aller an der Fahndung beteiligten Einsatzkräfte, der raschen Alarmierung der Polizei durch die Mitarbeiter der Wiener Linien sowie der hervorragenden Ermittlungstätigkeit im Landeskriminalamt Wien, konnte diese Straftatserie beendet werden.“

Zehn Personen für Aufklärung der Kupferkabel-Diebstähle geehrt

Insgesamt wurden vier Exekutivbedienstete des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf in Beisein des Kommandanten Oberst Günter Berghofer, zwei Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in Beisein des Stadtpolizeikommandanten Oberst Karlheinz Zeiler, sowie ein Beamter des Landeskriminalamts Wien der Gruppe Urbanz und drei Mitarbeiter der Wiener Linien für die Ergreifung der Kupferkabel-Diebe mit Dekreten geehrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach geklärten Kupferkabel-Diebstählen: Ehrung für Wiener Polizei und Wiener Linien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen