AA

Nach dem Vienna City Marathon wird rasch wieder aufgeräumt

Die Überreste vom Vienna City Marathon 2011
Die Überreste vom Vienna City Marathon 2011 ©Dr. EOS/flickr.com/CC-commercial
Der Vienna City Marathon am kommenden Sonntag ist auch für die MA48 eine enorme Herausforderung. Die ist nämlich im Großeinsatz, damit die Straßen schnell wieder für den Verkehr geöffnet werden können.
Letzte Gewinner sind Favoriten
So wird das Marathon-Wetter
Teilnehmerrekord beim Marathon 2012
Mehr Sport in Wien

“Den Letzten jagt die Kehrmaschine!” und “We kehr for you”- mit witzigen Sprüchen auf Kehrmaschinen und anderen Fahrzeugen ist die MA 48 diesen Sonntag unterwegs, um auch ein bisschen Marathonfieber zu verbreiten. 

Voller Einsatz beim Vienna City Marathon

Im Einsatz sind 16 große und kleine Kehrmaschinen, weiters ein Müll- und 9 Waschwägen, 11 Laubsauger, 20 Pritschenautos und 2 Mulis. Die MitarbeiterInnen der MA 48 stellen 239 Abfallbehälter für Plastik und Restmüll entlang der Strecke auf. Zur Erleichterung der sortenreinen Sammlung von PET-Flaschen werden die Verpflegungsstationen zusätzlich noch direkt mit 500 Abfallsäcken zu jeweils 60 Liter ausgestattet.

Für die Läufer gibt es im Start- und Zielbereich auch wieder die WC-Anlagen der MA 48 in der Arbeiterstrandbadstraße und am Heldenplatz. 1.426 Verkehrszeichen sorgen für die sichere Abschrankung der Laufstrecke. Im Startbereich halten sich die Läufer während der Wartezeit oft mit Kleidungsstücken warm, die sie nach dem Start oft wegwerfen. Diese Textilien werden dieses Jahr erstmalig versuchsweise von der Straßenreinigung getrennt erfasst und für karitative Zwecke der Fa. Kolping übergeben. Die MA 48 rechnet mit vier Kubikmetern Textilien nach dem Start des Vienna City Marathon.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach dem Vienna City Marathon wird rasch wieder aufgeräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen