AA

Wettervorhersage für den Vienna City Marathon 2012

Vermutlich gibt es beim Vienna City Marathon am Sonntag typisches Aprilwetter.
Vermutlich gibt es beim Vienna City Marathon am Sonntag typisches Aprilwetter. ©AP Photo/Ronald Zak
Die Wettervorschau aus heutiger Sicht verspricht Temperaturen um die 15 Grad für den Vienna City Marathon am Sonntag, den 15. April 2012. Zeitweise scheint die Sonne, aber kurze kräftige Regenschauer sind möglich.
Teilnehmerrekord 2012
Straßensperren am Sonntag

Bisher haben sich 35.825 Teilnehmer  für den Vienna City Marathon am Sonntag, den 15. April 2012 angemeldet. Laut Wetterdienst Ubimet zeigt sich das Wetter aber wie schon im ganzen April auch am Sonntag von seiner unbeständigen Seite. Ein kräftiges Tief über dem Balkan schaufelt nämlich warme, aber auch sehr feuchte Mittelmeerluft in den Alpenraum.

Typisches Aprilwetter beim Vienna City Marathon 2012

Bisher verlief der April sehr wechselhaft und es gab eine Achterbahnfahrt der Temperaturen. Außerdem wurde es pünktlich zu den bisherigen zwei Aprilwochenenden winterlich kalt, sodass es in Wien sogar für kurze Schneeschauer reichte. An diesem Wochenende ist aber ein Wintereinbruch ausgeschlossen, ganz im Gegenteil, feuchte, subtropische Luftmassen werden am Sonntag für beinahe schon schwülwarmes Laufwetter sorgen.

Bereits zum Start des Vienna City Marathons um 9 Uhr werden angenehme 11 bis 13 Grad erwartet und bis die ersten Läufer zu Mittag das Ziel erreichen, steigen die Temperaturen sogar schon auf 15 oder 16 Grad. „Zeitweise wird die Sonne scheinen, einzelne kräftige Schauer können aber ebenfalls für eine erfrischende Dusche sorgen“, meint Meteorologe Thomas Knabl vom Wetterdienst Ubimet. Wenigstens der Wind bringt den Läufern keine großen Schwierigkeiten, er weht nur mäßig aus nordwestlicher oder nördlicher Richtung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wettervorhersage für den Vienna City Marathon 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen