AA

Nach Brand in Flüchtlingsheim in NÖ: Mann festgenommen

Der Brand war in der Silvesternacht ausgebrochen.
Der Brand war in der Silvesternacht ausgebrochen. ©APA/EINSATZDOKU.AT/PATRIK LECHNER
Der Brand in einem Flüchtlingsheim in Grünbach am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) in der Silvesternacht dürfte Medienberichten zufolge gelegt worden sein. Demnach wurde ein Asylwerber festgenommen, der Nigerianer (23) soll mit anderen Bewohnern in Streit geraten sein.
Brand in Flüchtlingsheim

Die NÖ Polizei hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass das Feuer in der Mansarde des Gebäudes in einem Zimmer entstanden war, in dem sich mehrere Flüchtlinge aufgehalten hatten. Dass der Brand durch Fremdeinwirkung – etwa durch eine “verirrte” Feuerwerksrakete – ausgelöst worden waren, wurde ausgeschlossen.

Laut “Kurier” hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt U-Haft beantragt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Brand in Flüchtlingsheim in NÖ: Mann festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen