AA

Nach Brand im Wiener Prater: Ermittler nahmen Untersuchung auf

Zum Großbrand im Wiener Prater werden nun Untersuchungen aufgenommen.
Zum Großbrand im Wiener Prater werden nun Untersuchungen aufgenommen. ©APA
Nach dem Großbrand im Wiener Prater haben die Brandermittler nun ihre Tätigkeit aufgenommen. Laut Polizei sollen in einigen Tagen die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen.
Großbrand im Wiener Prater I
Großbrand im Wiener Prater II
120 Feuerwehrleute im Einsatz
Meterhohe Flammen

Mehr Informationen zum Stand der ermittlungen konnte man bei der Polizei-Pressestelle am Freitag nicht sagen.

Restaurant im Prater ging in Flammen auf

Das Restaurant XXL am Rondeau des Wurstelpraters in Wien-Leopoldstadt stand am Donnerstag in Flammen, rund 120 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Bis in die Vormittagsstunden herrschte Alarmstufe 3. Die Einsatzkräfte konnten das Lokal zwar nicht mehr retten, verhinderten aber ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude. Bei dem Großbrand gab keine Verletzten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Nach Brand im Wiener Prater: Ermittler nahmen Untersuchung auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen