AA

Mutmaßliches Einbrecher-Pärchen in Wien-Mariahilf erwischt

Nach einem Einbruch wurden zwei Verdächtige festgenommen.
Nach einem Einbruch wurden zwei Verdächtige festgenommen. ©dpa (Symbolbild)
Am Sonntag verständigte ein Zeuge die Polizei wegen eines Einbruchs in der Nelkengasse im 6. Bezirk. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Mehrere Funkstreifen wurden am Sonntag, den 1. März 2015, in die Nelkengasse geschickt, nachdem dort ein Wohnungseinbruch beobachtet worden war. “Die Beamten konnten die beiden mutmaßlichen Einbrecher, einen derzeit unbekannten Mann und eine ebenfalls derzeit unbekannte Frau, im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses festnehmen”, berichtet die Polizei.

Zwei Verdächtige nach Einbruch erwischt

Die Verdächtigen waren gerade im Begriff, das Gebäude zu verlassen, als die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen die beiden mutmaßlichen Einbrecher, einen derzeit unbekannten Mann und eine ebenfalls derzeit unbekannte Frau, im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses fest. Die beiden hatten Diebesgut und Einbruchswerkzeug bei sich. Das Duo soll zudem versucht haben, in eine weitere Wohnung einzubrechen.

Einen Überblick über Kriminalität in Wien bietet die Crime Map Vienna.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mutmaßliches Einbrecher-Pärchen in Wien-Mariahilf erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen