AA

Mutmaßliche Vergewaltigung in Wiener Wohnung: Frau stach Täter nieder

Frau stach mutmaßliche Vergewaltiger in Wien nieder
Frau stach mutmaßliche Vergewaltiger in Wien nieder ©Bilderbox.at (Sujet)
In Wien-Alsergrund hat eine 23-jährige Frau in einer Wohnung drei Männer mit einem Küchenmesser niedergestochen. Die Frau ist geständig und beschuldigt die drei Personen der zumindest versuchten Vergewaltigung.
Frau stach mutmaßliche Vergewaltiger nieder

Eine 23 Jahre alte Frau hat am Mittwoch in der Früh in Wien-Alsergrund zwei mutmaßliche Vergewaltiger niedergestochen. Die beiden wurden mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht, ein dritter Mann erlitt eine Fußknöchelverletzung. Auch das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung mit Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Versuchte Vergewaltigung in Wien

Die Einsatzkräfte wurden gegen 7.00 Uhr in die Wohnung der 23-Jährigen in der Meynertgasse gerufen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Dort trafen sie auf die zwei schwer verletzen Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, einer hatte eine Stichverletzung am Oberbauch, der zweite im Nierenbereich. Zudem befanden sich ein 19-Jähriger mit einer Knöchelverletzung und die 23 Jahre alte Frau in der Wohnung.

“Die Frau hat gegenüber den Polizeibeamten und gegenüber einem Arzt angegeben, dass diese Männer zumindest versucht haben sollen, sie zu vergewaltigen und sie sich dann mit dem Messer verteidigt hat”, schilderte Keiblinger. Alle vier waren ansprechbar und wurden von der Wiener Berufsrettung in Spitäler gebracht.

Noch keine Einvernahme der Opfer

In der Wohnung befanden sich auch eine weitere Frau und ein weiterer Mann. Diese gaben an, von der angeblichen Vergewaltigung als auch von den Messerstichen nichts mitbekommen zu haben, sagte Keiblinger. Laut dem Polizeisprecher haben sich die Beteiligten in der Nacht auf Mittwoch “beim Fortgehen getroffen und dann beschlossen, dass sie gemeinsam in der Wohnung weiterfeiern”.

Die Spurensicherung war Mittwochmittag bereits abgeschlossen. Wann die vier Verletzten einvernommen werden können, war vorerst unklar, aufgrund des Gesundheitszustandes dürfte dies laut Keiblinger zumindest nicht am Mittwoch noch nicht möglich sein. Die Ereignisse im unmittelbaren tatrelevanten Zeitraum sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sowohl die Einvernahmen des Opfers als auch die Einvernahmen der Beschuldigten sind für den Donnerstag geplant.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Mutmaßliche Vergewaltigung in Wiener Wohnung: Frau stach Täter nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen