AA

Muss die Strandbar Herrmann zusperren?

Die Zukunft der Strandbar Hermann ist ungewiss.
Die Zukunft der Strandbar Hermann ist ungewiss. ©Vienna.at
Die Strandbar Herrmann gilt als eine der coolsten Sommer-Locations am Donaukanal. Leider wird sie am derzeitigen Standort nicht für immer bleiben können, denn der Pachtvertrag ist befristet. Wo jetzt Liegestühle und Sonnenschirme stehen, wird spätestens in einigen Jahren eine Großbaustelle sein. Seit Jahren sind unter dem Herrmannpark Kanalarbeiten geplant und noch ist unklar, wann die Bauarbeiten beginnen und ob die Strandbar danach wieder an gleicher Stelle eröffnen kann.
Lokale am Donaukanal
Yoga in der Strandbar

Events und Aktionen wie Public Viewings bei Sportveranstaltungen, Gratis-Yoga oder Design-Weihnachtsmärkte ergänzen das alltägliche Programm der Strandbar Herrmann und haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine der coolsten Locations am Donaukanal. Ihren Namen verdankt sie übrigens dem 1839 geborenem Erfinder der Postkarte, Emanuel Herrmann, nach dem auch der Park am Donaukanal benannt ist. Unter eben diesem Park ist die Kanal-Großbaustelle geplant. Zunächst hieß es, dass 2012 oder 2013 mit den Bauarbeiten begonnen werden soll.

Zukunft der Strandbar Herrmann ist ungewiss

Die Strandbar hat einen Pachtvertrag bis 2015, der jedoch mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt werden kann. Medienberichten zufolge sind die Besitzer der Strandbar bereits in Gesprächen mit der Stadt, um den Vertrag zu verlängern. Für die Besitzer steht jedoch fest, dass sie während der Bauarbeiten keinen Betrieb haben können, da Lärm- und Staubbelästigung zu groß wären. Und auch nach Beendigung der Kanalarbeiten ist nicht gewiss, dass die Strandbar wieder an ihrem derzeitigen Standort aufsperrt, denn die Fläche war nur zur temporären Nutzung verpachtet und wie die Stadt die Fläche nach den Bauarbeiten nutzen will, wurde noch nicht festgelegt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Muss die Strandbar Herrmann zusperren?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen