AA

Motorradfahrer mit 1,49 Promille auf A23 schwer verletzt

Ein alkoholisierter Motorradfahrer wurde am Donnerstag auf der A23 schwer verletzt
Ein alkoholisierter Motorradfahrer wurde am Donnerstag auf der A23 schwer verletzt ©LPD Wien
Mit überhöhter Geschwindigkeit prallte ein 26-Jähriger mit seinem Motorrad am gestrigen Abend  auf der Südosttangente ungebremst gegen das Heck eines vor ihm fahrendes Fahrzeug.
Bilder des Unfalls
Kollision auf A23

Der Motorradfahrer wurde bei der Abfahrt Handelskai durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und wurde schwer verletzt. Bei Untersuchungen in einem Krankenhaus wurde ein Alkoholgehalt von 1,49 g/l (“Promille”) festgestellt, der 26-Jährige erlitt eine Gesichtsfraktur, einer offenen Fraktur an der Hand und Prellungen. Bei beiden Fahrzeuge entstand hoher Sachschaden, die Tangente wurde für eine Landung des Notarzthubschraubers gesperrt, was einen etwa zehn Kilometer langen Stau bis zum Industrieviertel Inzersdorf auslöste.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Motorradfahrer mit 1,49 Promille auf A23 schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen