AA

Mordversuch in Wien-Liesing: Unterkunftgeber mit Messer attackiert

Mit diesem Messer wurde der Unterkunftgeber angegriffen.
Mit diesem Messer wurde der Unterkunftgeber angegriffen. ©LPD Wien
Am Sonntag ließ ein 34-jähriger Mann einen 30-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in der Brunner Straße übernachten. Doch der Gefallen wurde ihm nicht gedankt - im Gegenteil: Als der 34-Jährige aufwachte, spürte er die Klinge eines Messers an seinem Hals.

Mehrmals versuchte der 30-Jährige, auf sein Opfer einzustechen und schrie, dass er ihn nun umbringen werde. Der Unterkunftgeber konnte den Attacken ausweichen und versuchte zu flüchten.

Dabei erwischte ihn der Beschuldigte jedoch mit dem Messer im Bereich des Unterschenkels, wodurch er verletzt wurde.

Messerattacke: Opfer konnte sich bei Nachbarin verstecken

Der 30-Jährige verfolgte sein Opfer bis in den Innenhof des Wohnhauskomplexes, der 34-Jährige konnte sich aber bei einer Nachbarin verstecken.

Das Messer wurde in der Wohnung des Opfers sichergestellt, von dem mutmaßlichen Täter fehlte vorerst jede Spur. Nach dem Hinweis eines Passanten konnten Beamte den Beschuldigten einige Zeit später auf einem Bahnsteig des Westbahnhofs festnehmen. Über den 30-jährigen Mann wurde Untersuchungshaft angeordnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mordversuch in Wien-Liesing: Unterkunftgeber mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen