AA

Mit Messern Bewaffneter in Wien von Polizei angeschossen

Zwei Schüsse gab die Polizei auf einen Angreifer ab.
Zwei Schüsse gab die Polizei auf einen Angreifer ab. ©APA (Symbolbild)
Zwei Schüsse sind am Neujahrstag von der Polizei auf einen Mann in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus abgegeben worden. Dieser hatte die Beamten zuvor mit drei Messern attackiert und einen Sanitäter mit einer Schusswaffe bedroht.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann bevor er die Beamten mit drei Messern attackierte bei einem Rettungseinsatz in einer Wohnung in der Felberstraße Sanitäter mit einer Schusswaffe bedroht.

Bewaffneter von Polizei angeschossen

Die Sanitäter waren nach ersten Angaben aus der Wohnung geflüchtet und hatten die Polizei alarmiert. Beamte der Sondereinheit WEGA rückten an und sicherten den Bereich vor den Räumlichkeiten. Da riss der Mann die Tür auf und ging auf die Polizisten los, hieß es seitens der Exekutive. Ein Beamter schoss gezielt zwei Mal auf den Angreifer. Es bestand keine Lebensgefahr. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mit Messern Bewaffneter in Wien von Polizei angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen