AA

Messerattacke in Wien: Verdächtiger am Praterstern festgenommen

Ein Verdächtiger wurde am Praterstern festgenommen.
Ein Verdächtiger wurde am Praterstern festgenommen. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Nach einer Messerattacke in Wien-Leopoldstadt am Mittwochabend, bei der eine Familie lebensgefährlich verletzt wurde, konnte die Polizei im Bereich des Pratersterns einen Verdächtigen festnehmen.
Messerattacke in Wien
Familie lebensgefährlich verletzt
Im Zuge der Fahndung wurde im Bereich des Pratersterns ein afghanischer Staatsbürger festgenommen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegen 23.00 Uhr zur APA. Der Mann soll dort einen Tschetschenen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Ob der Verdächtige auch für die
blutige Messerattacke auf die dreiköpfige Familie beim Nestroyplatz
verantwortlich ist, war zunächst unklar. Mit Hilfe von Zeugen wollte man dies so rasch wie möglich abklären, so Maierhofer.
APA/Red.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Messerattacke in Wien: Verdächtiger am Praterstern festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen