AA

Meisterwerk aus dem Walgau

Festspielbühne Bregenz
Festspielbühne Bregenz ©Geiger Technik, Nenzing
Die Wirtschaftsgemeinschaft Walgau lädt zur Besichtigung ein: Bühnenbild der Zauberflöte – drei Drachenhunde. Die Zauberflöte verbindet eine Liebesgeschichte mit den großen Fragen der Aufklärung.

Sie stellt fidelen Vogelfänger-Charme neben königliche Rachsucht und bezaubert mit einer Musik zwischen munteren Melodien und verliebten Arien, zwischen halsbrecherischen Koloraturen und geheimnisvollen Chorälen. Die drei Drachenhunde des Bühnenbildes  „Weisheit, Vernunft und Natur“ bewachen den Eingang in die Traumwelt zwischen Nacht und Licht.
 
Bei so viel Mystik ist es kein Wunder, dass das Innenleben der Fabelwesen am Eingang zum Nenzinger Himmel in der Schlosserei Geiger Technik Gmbh aus Nenzing, Mitglied der WIG Walgau, entstanden sind. Die Unterkonstruktion der Figuren besteht aus einem Stahlgerüst  das wiederum mit Holz beplankt und dann mit Styropor, Putz, Farbe verkleidet wurde. Was nach federleichter Styroporskulptur aussieht, ist ohne Fundament 80 Tonnen schwer. Mit seinen Hörnern wird ein Drachenhund 22 m erreichen. Eine Herausforderung für die Künstler die dann in schwindelnder Höhe singen und arbeiten müssen.
 
Die Exkursion findet am Freitag, dem 14. Juni 2013 statt. Abfahrt mit dem Bus ist in Nenzing beim Rathaus um 16 Uhr und um 17  Ing. Bernhard Geiger im Festspielhaus.
 
Kosten für Gäste der WIG Euro 15,– und für WIG Mitglieder Euro 13,00 (Barzahlung im Bus).
Anmeldungen bis 7. Juni 2013 bzw.  solange Busplätze vorhanden sind bei unserer Schriftführerin Melitta Greussing  über E-Mail: info@wigwalgau.at  oder telefonisch 0699 150 79141

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Meisterwerk aus dem Walgau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen