AA

Mann überfiel Prostituierte: Fahndung

Der Unbekannte würgte die Frau, fesselte sie mit Klebeband und stahl das Geld aus ihrer Handtasche. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 13.01.2011 um 21:09 läutete ein unbekannter Mann an der Tür einer Prostituierten im Laufhaus in Wien 3., Juchgasse. Nachdem die 24-Jährige die Türe geöffnet hatte packte sie der Mann und würgte sie. Er hielt ihr den Mund zu und sagte: „Schrei nicht, ich will nur  dein Geld. Wenn du nicht schreist, tu ich dir auch nichts“. Er fesselte die Frau mit Klebeband, entnahm das Geld aus ihrer Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Es konnte sich nach dem Überfall selbst befreien und via Notruf die Polizei verständigen.

Täterbeschreibung:

Männlich, 25-40 Jahre alt, 180-190 cm groß, schlanke Statur, ovales Gesicht, schwarze Weste mit silbernen Reißverschluss, heller Mantel und Jeans;

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Ost, unter der Telefonnummer 01-31310/62220 oder Journaldienst 62800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mann überfiel Prostituierte: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen