AA

Mann in Ottakringer Wohnung tot aufgefunden: Tatverdächtiger festgenommen

In Ottakring ereignete sich laut Polizei in einer Wohnung ein Gewaltverbrechen.
In Ottakring ereignete sich laut Polizei in einer Wohnung ein Gewaltverbrechen. ©APA (Symbolbild)
Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, ereignete sich in einer Wohnung in Wien-Ottakring ein Gewaltverbrechen, bei dem das Opfer verstarb. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

In einer Wohnung in der Seitenberggasse in Wien-Ottakring wurde ein verletzter Mann von den Einsatzkräften aufgefunden, der jedoch kurze Zeit später verstarb. Ein Tatverdächtiger wurde an Ort und Stelle festgenommen. Die Tat dürfte sich am Mittwochnachmittag ereignet haben.

Tatverdächtiger gestand

Die Polizei wurde von einer Anrainerin informiert, die in der Wohnung in der Seitenberggasse in Wien-Ottakring einen Streit gehört hat. Nachdem die Beamten die abgeschlossene Türe aufgebrochen hatten, fanden sie das 28-jährige Opfer mit schweren Kopfverletzungen am Boden liegend vor. Der mutmaßliche Täter befand sich ebenfalls in der Wohnung. Er gestand laut Exekutive umgehend.

Mann wurde in Ottakring getötet

Ob es bei der Bluttat eine Mordwaffe gegeben hat, war noch unklar. Ausgeschlossen wurde von der Polizei aber dezitiert, dass sich das Opfer die Verletzungen etwa durch einen unglücklichen Sturz zugezogen haben könnte. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. In einer ersten Aussage sprach er von einem nicht näher definierten Streit als Motiv für die Tat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann in Ottakringer Wohnung tot aufgefunden: Tatverdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen