Mehr Nachrichten aus Floridsdorf
9. September 2012 09:17; Akt.: 9.09.2012 09:17

Mann aus brennender Wohnung in Wien-Floridsdorf gerettet

Die Feuerwehr musste in Floridsdorf einen Mann aus einer Brandwohnung retten Die Feuerwehr musste in Floridsdorf einen Mann aus einer Brandwohnung retten - © Bilderbox (Sujet)
In der Nacht auf Samstag erhielt die Feuerwehr einen Notruf aus der Skraupstraße in Wien-Floridsdorf. Ein Mann hatte die Einsatzkräfte gerufen, weil er sich in seinem Schlafzimmer gefangen fand. Im Wohnzimmer der Wohnung war ein Feuer ausgebrochen.

Zu dem Feuer in der Wohnung in Floridsdorf war es gekommen, weil aus unbekannter Ursache die Sitzbank im Wohnzimmer in Brand geraten war, wie die Feuerwehr berichtet.

Löscheinsatz und Menschenrettung in Floridsdorf

Der Mieter der Wohnung, der sich bei Ausbruch des Brandes im Schlafzimmer aufhielt, hatte den Brandgeruch bemerkt, konnte den Raum jedoch aufgrund des mittlerweile entwickelten Rauches nicht mehr verlassen. Er rief um 4:15 Uhr die Feuerwehr und wartete beim offenen Schlafzimmerfenster auf die alarmierten Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Florianijünger am Brandort in Floridsdorf war das Stiegenhaus noch nicht sichtbar verraucht, vor der betreffenden Wohnung war jedoch Brandgeruch wahrzunehmen, wie es hieß. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstüre gewaltsam mittels eines Brecheisen öffnen und betraten unter Atemschutz die Wohnung. Sie begannen mit den Löscharbeiten und drangen in das Schlafzimmer vor, wo sie den Mann noch bei Bewusstsein vorfanden. Sie brachten ihn aus der Wohnung und übergaben ihn der Rettung. Die Löscharbeiten in Floridsdorf konnten danach rasch abgeschlossen und die Wohnung entlüftet werden.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
FPÖ in Wien-Floridsdorf wurde Schießveranstaltung verboten
Die FPÖ hatte in Wien-Floridsdorf zu einer Schießveranstaltung eingeladen. Um 15 Euro hätten die Besucher am 31. Mai [...] mehr »
Augarten-Debatte: Was in Wiener Parks erlaubt ist und was nicht
Die Diskussion darüber, dass man im Wiener Augarten vielleicht bald nicht mehr in der Wiese liegen darf, löste eine [...] mehr »
Grüne Radwege in Wien: Andere Städte färben Routen nicht flächendeckend
Mit dem Plan Fahrradwege flächendeckend einzufärben steht Wien im internationalen Vergleich alleine da. Andere Städte [...] mehr »
Ziesel-Wanderung in Wien-Floridsdorf am 15. Juni
Die Ziesel in Wien-Floridsdorf müssen weichen. Für sie sollen Ausweichwiesen zur Verfügung gestellt werden - eine [...] mehr »
Neue Stimme der Wiener Linien ab sofort auch in der Straßenbahn
Seit Dezember 2012 werden die Ansagen der Wiener Linien von Angela Schneider gemacht. Bislang war die Stimme der [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung