Raubserie in Wien geklärt: Weiterer Komplize in Haft

Akt.:
1Kommentar
Ein weiterer Komplize der Täterbande wurde nun gefasst.
Ein weiterer Komplize der Täterbande wurde nun gefasst. - © LPD Wien
Die Polizei ermittelt gegen eine mehrköpfige Tätergruppe, unter anderen wegen Raub, Diebstahl, schwerer Körperverletzung und Drogenhandel. Nachdem bereits zwei Männer der Bande verhaftet werden konnte, wurde nun ein weiterer Komplize dingfest gemacht.

Wie berichtet sollen die Männer (in unterschiedlicher Konstellation) seit Oktober 2015 mindestens sieben Raubüberfälle begangen zu haben. Unter “teils massiver Gewaltanwendung” wurden bevorzugt alkoholisierte Personen oder Touristen bedroht, berichtet die Wiener Polizei.

Raubserie: Mutmaßliche Täter festgenommen

In einigen Fällen wurden die Opfer nach der Tat auch noch geschlagen und ihnen angeboten, ihre geraubten Gegenstände „zurückzukaufen“, so die Polizei weiters. Zweier Tatverdächtige wurden bereits festgenommen.

Da nicht auszuschließen ist, dass auch der nun gefasste dritten Inhaftierte weitere Straftaten begangen haben könnte, bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, unter der Telefonnummer 01-31310-25925.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel