AA

LKW-Fahrer demoliert in Wien entgegen Einbahn 12 Autos: Fahrerflucht

Zahlreiche Autos und Gegenstände wurden von dem LKW-Lenker beschädigt.
Zahlreiche Autos und Gegenstände wurden von dem LKW-Lenker beschädigt. ©LPD Wien
In der Nacht auf Montag kam es in Wien-Penzing zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwölf Fahrzeuge, vier Poller und zwei Verkehrszeichen beschädigt wurden. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall. Er versuchte den LKW-Fahrer - der entgegen der Einbahn unterwegs war - zum Anhalten zu bewegen, jedoch ohne Erfolg.
Beschädigungen durch LKW

Gegen 2.40 Uhr kam es im Bereich der Felbigergasse und der Waidhausenstraße zu dem Unfall. Der LKW-Fahrer war in der Waidhausenstraße entgegen der Einbahn Richtung Hütteldorfer Straße unterwegs. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall. Er lief nebem dem LKW her und versuchte den Fahrer durch Klopfen an der Fahrertüre anzuhalten. Dieser blieb jedoch nicht stehen und fuhr weiter.

Es handelte sich um einen weißen LKW mit unbekanntem Kennzeichen. Der Lenker soll zwischen 40 und 50 Jahren alt sein und hat eine stärkere Statur, so die Wiener Polizei am Montag per Aussendung.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • LKW-Fahrer demoliert in Wien entgegen Einbahn 12 Autos: Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen