LIVE vom Life Ball 2018 in Wien: Die Show, die Gäste und die besten Outfits

Akt.:
VIENNA.at berichtet heute LIVE vom Life Ball 2018 in Wien.
VIENNA.at berichtet heute LIVE vom Life Ball 2018 in Wien. - © APA
Heute Abend steigt das 25-jährige Jubiläum des Life Balls vor dem Wiener Rathaus. Das Motto des diesjährigen Charity-Balls lautet “The Sound of Music” und es haben sich zahlreiche Stargäste angekündigt. VIENNA.at berichtet heute live vom Life Ball 2018 in Wien.

Wien zelebriert heute Abend die Silberhochzeit des Life Balls, denn der Charity-Event feiert am Samstag, den 2. Juni 2018, sein 25-jähriges Jubiläum.

Gery Keszler setzt sich seit 25 Jahren für den Kampf gegen Aids ein

Seit 25 Jahren setzt sich Gery Keszler und sein Team unermüdlich für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit HIV/Aids ein. Als einmaliges Event 1993 geplant, war der Erfolg so groß, dass nun am 2. Juni Silberhochzeit zelebriert wird. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn beim Jubiläums-Life Ball wird unter dem Thema “Sound of Music” pompös Hochzeit gefeiert.

Life Ball 2018 feiert 25-jähriges Jubiläum

Die Gäste sind gelandet, die Bühne aufgebaut – dem Jubiläums-Life Ball steht nichts mehr im Weg, der am Samstag zum 25. Mal im Wiener Rathaus über die Bühne geht. Zum Thema “Sound of Music” geben sich Conchita Wurst als Fräulein Maria und Herbert Föttinger als Kapitän Georg von Trapp wie in der filmischen Vorlage am Life Ball 2018 das Ja-Wort.

Dem Anlass entsprechend präsentieren bei der Eröffnungsshow des Life Balls 2018 25 Modehäuser von Jean Paul Gaultier über Alberta Ferretti, Missoni, Roberto Cavalli bis hin zu Vivienne Westwood bei der Modeschau ihre Kreationen fürs Heiraten. Prominente Ballbesucher wie Oscar-Preisträger Adrien Brody, Model Paris Jackson sowie TV-Persönlichkeit Caitlyn Jenner werden erwartet. Der Reinerlös des Event kommt der nationalen und internationalen Aidshilfe zugute.

LIVE: Der Life Ball 2018 am Wiener Rathausplatz

VIENNA.at berichtet heute ab 19.00 Uhr live von der Eröffnungsshow des Wiener Life Balls 2018 und zeigt Ihnen die besten Bilder vom Roten Teppich, die kreativsten Outfits der Gäste und die Stargäste, wenn zum 25. Mal vor dem Wiener Rathaus der wohl schrillste Ball des Jahres gefeiert wird.

LIVE vom Life Ball 2018

Damit verabschieden auch wir uns vom Life Ball 2018. Wir hoffen für viel Unterhaltung gesorgt zu haben. Bis zum nächsten Mal!

(Foto: VIENNA.AT/ISABELLE OUVRARD)

Gery Keszler bedankt sich abschließend noch einmal bei den Choreographen, Bühnenbildnern und seinem gesamten Life Ball Team.

"Unsere Hochzeitsnacht wird eine rauschende Ballnacht", lädt Conchita Wurst zum Ende der Eröffnungsfeier alle Besucher zur Party ein.

Es ist vollbracht: Braut Maria und Kapitän Trapp sind verheiratet.

Wie passend - Falcos "The Sound of Music" wird performed.

Fun Fact: Wer jedes Mal, wenn die ORF-Kommentatorin "Sound of Müsik" gesagt hat, ein Stamperl getrunken hat, ist jetzt schon ziemlich betrunken.

Gemeinsam mit Herbert Föttinger singt Braut Maria "Edelweiß".

Conchita Wurst fährt zum Abschluss der Modeschau in einem Jaguar über den Red Carpet.

Insgesamt 25 Modehäuser waren vertreten, darunter Jean Paul Gaultier, Alberta Ferretti, Missoni, Roberto Cavalli oder Vivienne Westwood.

Auch Oldtimer-Liebhaber kamen bei der Show auf ihre Kosten.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Die versammelten Models nach der Brautkleider-Modeschau.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Eine freizügige Braut beim Life Ball 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

25 Kreationen von berühmten Designern werden bei der Modeschau vorgestellt. Nicht alle Bräute müssen zu Fuß über den doch sehr langen Laufsteg - einige werden mit Autos chauffiert.

Der Kuss von Conchita Wurst und Herbert Föttinger.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Maria und Kapitän Trapp haben sich geküsst. Nun folgt die Brautkleider-Modeschau.

Paris Jackson beim Life Ball 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Auch Claudia Wells (Marty McFly's Freundin Jennifer Parker) ist beim Life Ball.



Paris Jackson spricht als Botschafterin der Elizabeth Taylor AIDS Foundation und betont die Ehre, den Life Ball-Preis für die Foundation entgegennehmen zu dürfen.



Der frühere US-Präsident Bill Clinton lobt den Fortschritt in der Forschung zu HIV und Aids. "Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen", so Clinton via Videobotschaft.

Auch von Charlize Theron gibt es eine Grußbotschaft. Die US-Schauspielerin war bereits am Donnerstag in Wien und wurde mit dem Swarovski "Crystal of Hope" ausgezeichnet. "Ich bin bei euch im Geiste", sagt Theron in der Videobotschaft.

Sir Elton John schickt eine Grußbotschaft zum 25-jährigen Jubiläum, da er es nicht zum Event geschafft hat. "Ich liebe dich und ich bin stolz auf dich und euch", sagt der Sänger in einem Video.

Motorradfahrer stürmen die Bühne - darunter auch Oscar-Preisträger Adrien Brody.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Bundeskanzleramtsminister Gernot Blümel dankt Gery Keszler für die Etablierung des Life Balls.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Gardiner von Trapp - ein Urenkel von Kapitän Georg Trapp - und Conchita Wurst bei der Eröffnung des Life Balls.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

US-Freestyle-Skisportler Gus Kenworthy gehört zu den wenigen Athleten, die sich als homosexuell geoutet haben.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

NEOS-Politiker Gerald Loacker kommentiert den Auftritt der Sozialministerin auf Twitter.



Der Song "Human" wird aufgeführt. Mit dabei auch diesmal u.a. Nathan Trent und Zoe.

Sozialministerin Beate Hartinger-Klein bejaht die Frage "Kennen Sie Ihren Status?".

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Auch Paris Jackson ist Teil der Kampagne. "I know my status", sagt sie in einem Video.

#knowyourstatus

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Regan Hofmann spricht über die Kampagne "Know your status".

Conchita Wurst und Herbert Föttinger bei einer Darbietung zur Aufklärung bzgl. dem Thema HIV und Aids.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Cesar Sampson bei seiner Performance zu "Nobody But You".

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Cesar Sampson singt sein Song Contest Lied in Engelsgestalt. Die Hosenform dürfte ihm gefallen - diesmal in weiß, statt grau.

Blick auf die Bühne.

(Foto: VIENNA.AT/ISABELLE OUVRARD)

Michael Häupl verspricht auch in Zukunft beim Life Ball anwesend zu sein und Spritzwein zu trinken. "Es ist so fantastisch gelungen", lobt Häupl den Ballorganisator Gery Keszler zum Event.
Michael Ludwig war in den letzten Jahren noch nicht auf der Bühne zu sehen, aber bereits zu Gast beim Life Ball.

Gery Keszler begrüßt Alt-Bürgermeister Michael Häupl und seinen Nachfolger Michael Ludwig.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Gery Keszler dankt Wien und dem Alt-Bürgermeister Helmut Zilk für die Unterstützung des Life Balls. Auch Michael Häupl "hat immer ein wachendes Auge über dem Life Ball - auch wenn er sich parallel dazu gerne ein Fußball-Match ansieht", so Keszler. Michael Häupl und Michael Ludwig betreten die Bühne.

Die Haut als Leinwand für das Motto "Sound of Music".

(Foto: AFP PHOTO / ALEX HALADA)

Gery Keszler erinnert in seiner Eröffnungsrede an die Anfänge des Charity-Events im Jahr 1993. Menschen hatten Angst in dieser Nacht vor 25 Jahren, so Keszler. Doch dann sei etwas passiert: „Wir haben unsere Trauer in Power verwandelt“, so Keszler. „Wir waren Außenseiter, aber wir haben auf dieser Außenseite die schönste Party gefeiert.“

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Gery Keszler betritt die Bühne.

Gwen Stefani schickt eine Video-Botschaft. Ihr tut es leid, nicht persönlich beim 25-jährigen Jubiläum dabei sein zu können.

Pattie LaBelle mit leichten Unsicherheiten bei ihrer Performance.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Mit dabei auch Nathan Trent, Zoe und Vera Böhnisch.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

R&B- und Soul-Sängerin Pattie LaBelle betritt die Bühne.

Die Life Ball-Interpretation eines Pfarrers.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Herbert Föttinger und Conchita Wurst während einer Hochzeitsdarbietung im Rahmen der Eröffnung des Life Ball 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Promis demonstrieren die Mode der letzten 25 Jahre Life Ball. Darunter Jazz Gitti, Alfons Haider, Silvia Schneider, Julian F.M. Stöckl, Fadi Merza uvm.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Getreu dem Motto ist der Red Carpet heuer auch nicht magentafarben, sondern rot-weiß-rot gefärbt.

Eine Trachtenkapelle zum Start in das Charity-Event.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Nicht nur blonde Haare mussten für das Motto "Sound of Music" her. Conchita Wurst sang blauäugig zur Eröffnung des Life Balls.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Erstmals gab es singende Debütanten zur Eröffnung des Life Balls 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Endlich ist auch der ORF bereit und der Life Ball kann offiziell eröffnet werden.

Gute Idee: Mit CDs und Kassettenbändern ein schillerndes Outfit kreieren.

(Foto: VIENNA.AT/ISABELLE OUVRARD)

Auch SM-Style darf beim Life Ball nicht fehlen.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Bunte Show am Red Carpet.

(Foto: VIENNA.AT/ISABELLE OUVRARD)

Imposante Bühnengestaltung.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Dagmar Koller ist auch heuer wieder zu Gast bei der Charity-Veranstaltung. Laut eigenen Aussagen war sie bisher jedes Jahr dabei, bis auf 2008 - dem Jahr, in dem ihr Ehemann und Alt-Bürgermeister Helmut Zilk starb. Zilk setzte sich während seiner Amtszeit dafür ein, das Event im Wiener Rathaus steigen zu lassen.

Auch akrobatische Einlagen sind beim Life Ball zu sehen.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Die deutsche Sängerin Ute Lemper ist beim Life Ball heuer nicht Teil der Show. Sie lieferte ihren Beitrag bereits am Freitagabend im Burgtheater und war am Mittwoch mit ihrem aktuellen Programm auch im Jazzclub Porgy & Bess zu Gast.

2017 gab Lemper auf dem Life Ball das Lied "Sag mir, wo die Blumen sind". Dieses Jahr wird sie dafür den einen oder anderen Schampus mehr trinken können, verriet sie am Red Carpet.

"Absolut Love" heißt der offizielle Life Ball-Drink 2018. Bei der Kreation von Barkeeper Alex Knoll werden Absolut Vodka, Makava mit Holunderblütensirup, Limetten, Sexy Bitters und Soda gemischt.

Weidmannsheil an diese beiden gehörnten Männer.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)



Der Red Carpet ist bereits gut gefüllt.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Mit diesen Brillen hat man im Ski-Urlaub bestimmt kein Problem mehr, sich zu verlieren.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Germany's Next Topmodel Teilnehmerin Rebecca Mir gestand am Samstagabend, dass sie "Sound of Music" nie gesehen hat.

Die US-Schauspielerin Patrika Darbo freute sich auf dem Red Carpet über ihre Life Ball-Premiere. Sie ist eher durch Nebenrollen bekannt. So war sie bei "Mr. und Mrs. Smith" de facto live dabei, als die Hauptdarsteller Angelina Jolie und Brad Pitt im wirklichen Leben einander näher kamen.

Ein extravagantes Outfit, perfekt in Szene gesetzt.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

So kennt man die Gäste des Life Balls.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Die beiden US-Schauspieler Adrien Brody und Katee Sackhoff zeigen sich in eher unspektakulären Outfits am Life Ball 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)



Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob mit oder ohne Hose.. ;)

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Conchita Wurst alias Maria Trapp erschien mit blondem Bart auf dem Red Carpet des Life Balls. "Ich hatte die Wahl, ihn abzurasieren oder zu färben", sagte sie. "Das Blond ist aber nur für heute."

Das Gold-Motto ist zwar schon einige Jahre her - wird aber scheinbar nie alt bei dem Wiener Charity-Event.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Nicht alle Ballgäste setzen auf bunte Outfits. Beim Life Ball vielleicht die beste Art und Weise aufzufallen.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Ballorganisator Gerry Keszler begrüßt einen Life Ball Gast mit einer weiteren kreativen Auslegung des Mottos "Sound of Music".

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Die Geburtstagstorte zum 25-jährigen Jubiläum ist auch schon eingetroffen. Highlight des Outfits: Die Mini-Discokugel :)

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Musikerin Kelly Osbourne liebt am Life Ball, dass alle gestylt sind, um das Bewusstsein für Aids und HIV zu heben. Alkohol wird sie aber heute trotz der Party nicht trinken, sagte sie am Samstagabend vor der Eröffnung des Events am Red Carpet: "Ich bin die, die sich an alles erinnern kann."

Was wäre der Life Ball ohne bunte Vögel?

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Die australische Singer-Songwriterin Betty Who begrüßt Kelly Osbourne.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Conchita Wurst ist heute kaum wiederzuerkennen. Sind die Haare gegenüber gestern nochmal heller geworden oder ist das einem Filter geschuldet?

Red carpet #ladyoscar Thank you so much @mrmartinz @eduvongomes @thomaskirchgrabner @jpheg

Ein Beitrag geteilt von conchita (@conchitawurst) am



Auch die beiden Moderatoren Miriam Weichselbraun und Alfons Haider starten in den bunten Abend.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Yasmine Petty spazierte bereits mit Kelly Osbourne über den Red Carpet. Yasmine Petty ist ein amerikanisches Transgender-Model und war schon 2014 zu Gast beim Life Ball.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Getreu dem diesjährigen Motto "Sound of Music" haben diese Gäste die Nonnen des Musicalfilms neu interpretiert:

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Ob das aufwendige Make-up der Gäste hält? Das Wetter dürfte mitspielen, Schauer und Gewitter sind allerdings nicht ganz ausgeschlossen.

Dieses Blumenmädchen scheint noch nicht so recht in Stimmung gekommen zu sein.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Kelly Osbourne zeigte sich bereits in den frühen Abendstunden beim Life Ball 2018.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Zum 25-jährigen Jubiläum gibt es heuer erstmals ein streng limitiertes Kartenkontingent von 200 Tickets an der Abendkassa.

Auch bei der Schminke wird keineswegs gespart.

(Foto: APA/GEORG HOCHMUTH)

Auch in diesem Jahr zeigen sich die Gäste wieder äußerst kreativ beim Styling.

(Foto: APA/ROLAND SCHLAGER)

Schauspieler, Moderator und Autor Günter Tolar, der 1993 den ersten Life Ball moderierte, ist auch zur 25. Auflage des Balles gekommen. "Ich habe mich 1992 im Fernsehen als Schwuler geoutet", sagte Tolar im Vorfeld des Events.

Damals sei Gery Keszler auf ihn zugekommen und habe ihn gefragt, ob er mit Pia Douwes gemeinsam moderieren wolle. Und er habe zugesagt, erzählte Tolar. "Das Thema HIV und Aids war da gerade hochaktuell."

Conchita Wurst zeigte sich in ungewöhnlich hellem Stil anlässlich des Charity-Events.

making of @lifeball_official pic @markusmorianz

Ein Beitrag geteilt von conchita (@conchitawurst) am



Am Freitag war man bereits fleißig am Proben für den Life Ball 2018. Christian Kern tweetete ein Bild vom Rathausplatz.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen