AA

Live vom Frequency Festival 2013: Die Toten Hosen als krönender Abschluss

Wir berichtern live vom Frequency Festival 2013.
Wir berichtern live vom Frequency Festival 2013. ©EPA/MATTHIAS BALK
Auch am dritten und letzten Tag des Frequency Festivals halten wir euch in unserem Live-Ticker auf dem Laufenden. Die Toten Hosen werden als Headliner den dreitägigen Festivalreigen beenden.
Das war der 2. Festivaltag
Erfolgreicher Auftakt
Alle Bilder und Videos
Vergewaltigung angezeigt

130.000 Besucher werden an allen drei Festival Tagen in St. Pölten erwartet, mehr als 100 Bands gilt es zu bestaunen und mit ganz viel Sonnenschein lässt es sich auch in der Traisen gut abkühlen. Bisher waren die Musikfans am Frequency Festival sehr entspannt und konnten sich bereits am ersten Tag mit den Auftritten von Tenacious D, Flogging Molly, Kraftklub und Franz Ferdinand glücklich schätzen. Bisher wurden auch keine gröberen Vorkomnisse vom Gelände gemeldet. Einziger Wehrmutstropfen war am Donnerstag die Absage von Regina Spektor.

Die Höhepunkte am zweiten Festivaltag

Am zweiten Festivaltag ging es da in einer etwas härteren Gangart weiter. Höhepunkte waren die gefeierten Auftritte von Thees Uhlmann, Madsen und Casper, einem deutschen Triplepack, sowie die massenkompatiblen und -anlockenden Imagine Dragons und Awolnation. Dazwischen gaben die Punk-Veteranen Pennywise einen Vorgeschmack auf das mit Bad Religion und System Of A Down doch sehr harte Finale auf der Space Stage. Dubstep-Fans sollten in den Nachtstunden beim Kontrastprogramm Nero (live) auf ihre Kosten kommen. Es ist schon eine beachtliche Leistung, nach einem heißen, musikreichen Festivaltag das Publikum kurz vor Mitternacht mit progressiven Tönen noch einmal zu motivieren. System Of A Down, die US-Rockband mit armenischen Wurzeln, ist eben eine Liga für sich, wie sie in der Nacht auf Samstag in St. Pölten bewies. Die Gruppe spielte in guter Form einen Querschnitt ihres Schaffens und füllte das weite Areal vor der Space Stage dicht bis nach hinten.

Wir berichten auch am Samstag live vom Frequency Festival 2013, das mit dem Auftritt von Die Toten Hosen einen weiteren Höhgepunkt feiern wird.

Live vom Frequency-Festival 2013

[liveticker name=”live-vom-frequency-festival-2013″]

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Live vom Frequency Festival 2013: Die Toten Hosen als krönender Abschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen