AA

Lionel Richie bringt den Soul nach Wien

Lionel Richie live in der Wiener Stadthalle: Am 22. November.
Lionel Richie live in der Wiener Stadthalle: Am 22. November. ©EPA
Der US-Soulsänger und mehrfache Grammy-Preisträger Lionel Richie sagt "Hello" in Wien und gibt am 22. November eines seiner berühmten, gefühlvollen Gastspiele.
Gewinne Konzertkarten

Als Leadsänger, Saxofonist und Songschreiber der Motown-Erfolgstruppe Commodores begann Lionel Richies Karriere in den späten 1960er Jahren – “Still”, “Three Times A Lady”, “Brick House”, “Sail On” waren die größten Erfolge der Band.

Als Solo-Künstler etablierte sich Richie ab 1981 mit Hits wie “Hello”, “Say You, Say Me”, “Endless Love” (mit Diana Ross), “Stuck On You”, “Dancing On The Ceiling” und wurde zu einer der ganz Großen im US-Musikbusiness. Er  hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und brachte 22 Hits in den Top-Ten der amerikanischen Charts.

Lionel Richie live in der Wiener Stadthalle

Live überzeugt er seine Fans immer wieder mit seinem unglaublichen Talent, seiner Unmenge an Erfolgs-Songs und seinem Charme und Witz.

2012 veröffentlichte er zudem ein Country-Album, dass er nach seiner Heimatstadt Tuskegee (Alabama) benannte und auf dem er mit vielen verschiedenen Künstlern aus dem Country-Genre seine Hits neu interpretierte (u.a. mit Shania Twain, Kenny Rogers und Jimmy Buffett). Damit, und mit einer Menge weiterer Ohrwürmer, kommt er im Herbst nun auch nach Wien.

Lionel Richie in Concert – am 22. November in der Wiener Stadthalle (mehr Informationen hier).

 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Lionel Richie bringt den Soul nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen