AA

Leserreporter berichtet von Hochwasser an der Donau in Wien-Döbling

Hochwasser: So sieht es derzeit an der Donau bei Nussdorf aus
Hochwasser: So sieht es derzeit an der Donau bei Nussdorf aus ©Leserreporter Ewald W.
Wegen der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage ist Hochwasser derzeit in weiten Teilen Österreichs Thema - und auch Wien blieb nicht verschont. Leserreporter Ewald W. hat sich in Nussdorf vor der Donaukanalschleuse umgesehen, wo der Wasserpegel der Donau erheblich angestiegen ist.
Hochwasser in Döbling

“Dort ist deutlich zu merken, dass die Donau sehr hoch ist. Nur knapp ein Meter trennt den Treppelweg noch vom Donauwasser – teilweise sogar noch weniger.”, berichtet Ewald W. aus Wien-Döbling und ließ uns einige Bilder des Status Quos vor Ort zukommen.

Hochwasser: Wenig Gefahr für Wien

Die gute Nachricht: Dank dem Entlastungsgerinne, der Neuen Donau, hat man in Wien jedoch praktisch keine gröberen Schäden durch Hochwasser zu befürchten.

Einschränkungen sind infolge des erhöhten Wasserstandes dennoch zu erwarten. “Schade find ich, dass nach dem ‘Hochwasser’ dann für einige Wochen wahrscheinlich das Baden verboten sein wird. Dabei soll es doch ab Mittwoch endlich wieder schöner werden – das ärgert mich schon”,  so Ewald W.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Leserreporter berichtet von Hochwasser an der Donau in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen