AA

Kurz will Regierungssprecher nach deutschem Vorbild

ÖVP-Chef Kurz spricht sich für die Installation eines Regierungssprechers aus
ÖVP-Chef Kurz spricht sich für die Installation eines Regierungssprechers aus ©APA
Dem deutschen Vorbild folgend hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz im Interview mit dem Radiosender "Ö1" bekannt gegeben, gerne einen Regierungssprecher zu installieren.

Im Gespräch im “Ö1-Mittagsjournal” wünschte sich Kurz einen Sprecher,  “der für beide Regierungspartner nach außen auftritt, damit mit einer Stimme gesprochen wird”.

Kurz spricht sich für Installation von Regierungssprecher aus

Außerdem will Kurz für eine klare Abgrenzung zwischen Sozialpartnern und Regierung sorgen, wie er Samstag im Ö1-Mittagsjournal sagte. Er sei nicht gegen starke Kammern, aber gegen eine schwache Regierung.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Kurz will Regierungssprecher nach deutschem Vorbild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen