AA

Kollegen nahmen bei Trauerfeier in Wien Abschied von Louise Martini

Am Montag fand die Trauerfeier für Louise Martini in Wien statt.
Am Montag fand die Trauerfeier für Louise Martini in Wien statt. ©APA
Freunde, Kollegen und Familie haben am Montag Abschied von der Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Kabarettistin Louise Martini genommen. Sie starb am 17. Jänner im Alter von 81 Jahren. Zur Trauerfeier waren Weggefährten wie Karl Merkatz gekommen.
Louise Martini verstorben
Trauerfeier angekündigt
Bilder von der Trauerfeier

Ab 14 Uhr konnten die Gäste von Martini Abschied nehmen. Die eigentliche Trauerfeier begann dann gegen 15 Uhr, wobei der Direktor des Theaters in der Josefstadt, Herbert Föttinger, die Trauerrede hielt.

Die Josefstadt war die Hausbühne von Louise Martini. Dort feierte sie 2009 auch ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum. Daneben war sie dem Publikum aber als unverkennbare Sprechstimme bekannt, moderierte sie ab 1968 doch für 17 Jahre lang die Ö3-Sendungen “Mittags Martini” und “Martini Cocktail”. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Kollegen nahmen bei Trauerfeier in Wien Abschied von Louise Martini
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen