AA

Kinderstadt Minopolis will in den Wiener Prater übersiedeln

In der Kinderstadt schnuppern die kleinen spielend Job-Luft
In der Kinderstadt schnuppern die kleinen spielend Job-Luft ©Minopolis
Der Freizeit- und Themenpark "Kinderstadt Minopolis", in dem Kinder unter anderem verschiedene Berufe ausprobieren können, will übersiedeln. In den Pratergalerien am Riesenrad-Platz werden rund 4.000 m2 für einen neuen Standort angemietet. Geplantes Investitionsvolumen: 4 Mio. Euro.
7 Jahre Minopolis
Kinderstadt feiert Weihnachten

“Nach acht Jahren am Standort Reichsbrücke war eine Modernisierung unserer beliebten Kinderattraktion notwendig geworden”, erklärte Minopolis Geschäftsführerin Louisa Böhringer am Sonntag in einer Aussendung. In den neuen Standort sollen rund 4 Mio. Euro investiert werden. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2014 geplant.

Eröffnung um Ostern 2014

“Wir hoffen, noch im September den endgültigen Mietvertrag mit der Praterservice GmbH unterschreiben zu können”, sagte Böhringer laut Aussendung. “Für Planung und Umbau sind in etwa sechs bis acht Monate zu veranschlagen, also rechnen wir mit einer Eröffnung von Minopolis im Prater um Ostern herum.” Bis dahin bleibt die “Kinderstadt” am derzeitigen Standort Reichsbrücke geöffnet.

Die Räumlichkeiten in den Pratergalerien erstrecken sich über zwei Stockwerke und umfassen auch einen 1.100 m2 großen Saal mit 13 Metern Raumhöhe.

Minopolis: Kinderstadt-Konzept macht Schule

Das Minopolis-Konzept soll auch exportiert werden: Derzeit würden mit neuen Partnern Kinderstädte in Saudi Arabien (Riyadh), Kuwait, Istanbul und Russland errichtet. Die Eröffnung dieser neuen Standorte sei für das Frühjahr 2014 geplant.

Minopolis wurde 2005 von den Soravia-Brüdern gegründet und gehört seit April 2009 dem Investor Sami Hamid. Die Soravia Medienbeteiligungs GmbH hält laut Firmen-Compass noch 10 Prozent der Anteile.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kinderstadt Minopolis will in den Wiener Prater übersiedeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen