AA

Kindergärten: Stadt Wien investiert 5 Millionen Euro in Ausbau

Die Kindergärten dürfen sich über finanzielle Zuschüsse der Stadt Wien freuen
Die Kindergärten dürfen sich über finanzielle Zuschüsse der Stadt Wien freuen ©Bilderbox
Kinderbetreuung ist ein wichtiges Thema in der Bundeshauptstadt, das sehr ernst genommen wird. Deshalb hat die Stadt Wien vor, auch 2012 wieder kräftig in den Ausbau von Kindergärten zu investieren: 5 Millionen Euro sollen 1.820 neue Kindergartenplätze sichern.
Anmeldung für Kindergärten
Neue Kindergarten-Regelung

Private Anbieter werden durch die neue Initiative beim Platzausbau in Sachen Kindergärten unterstützt. Im Bildungsausschuss werden diese Woche insgesamt 5 Mio für den Ausbau von Kindergartenplätzen im privaten Bereich beschlossen.

Kindergärten wichtig für Betreuungsangebot

“Die privaten Kindergartenträger sind wichtige Partner der Stadt und tragen wesentlich zur Vielfalt des Betreuungsangebotes in Wien bei”, betont Stadtrat Christian Oxonitsch. Konkret greift die Stadt privaten Trägern bei der Schaffung neuer Plätze finanziell unter die Arme.

Unterstützt werden sowohl “große” Anbieter wie zum Beispiel die St. Nikolaus Kindertagesheimstiftung, der Verein “Kinder in Wien” oder die Wiener Kinderfreunde, aber auch viele kleine Einrichtungen wie Kindergruppen.

Neben den neuen Plätzen in Kindergärten werden aber auch solche bei Tageseltern geschaffen – für diesen Zweck werden im Ausschuss 10.000 Euro beschlossen, die als Zuschüsse an Trägervereine ausbezahlt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kindergärten: Stadt Wien investiert 5 Millionen Euro in Ausbau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen