AA

Kellerbrand in Wien-Favoriten: Brandserie mit 18 Vorfälle

Der schwere Brand von Montag entpuppte sich als Teil einer Serie.
Der schwere Brand von Montag entpuppte sich als Teil einer Serie. ©MA 86
Der Kellerbrand in der Troststraße in Wien-Favoriten am Montag ist nicht das einzige Feuer, das in dem sechsstöckigen Wohnhaus gelegt worden war, wie sich nun herausgestellt hat.
Kellerbrand in Wien-Favoriten

Bei den Vorfällen dürfte es sich um eine Brandserie handelt, 18 Mal hat es dort schon gebrannt, bestätigte die Polizei am Mittag einen Bericht der Gratiszeitung “Heute”.

Ermittlungen zu Brandserie

“Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Wegen des Kellerbrandes am Montag musste das Haus evakuiert werden. 25 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Drei Kinder wurden mit der Drehleiter aus dem ersten Stock geborgen. Die Flammen hatten bereits auf weitere Kellerabteile übergegriffen und die Räumlichkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen – VIENNA.AT berichtete.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kellerbrand in Wien-Favoriten: Brandserie mit 18 Vorfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen