AA

Kater geriet in Mähdrescher: Ryan geht es besser

©Leserreporter Michael Bübl
Vor einigen Wochen schickte uns unser Leserreporter Michael Bübl Bilder eines verletzten Katers, der in einen Mähdrescher geraten war. Nun konnten wir uns von dem guten Zustand des operierten Katers überzeugen.
Soldatenkater Ryan geht es besser
Verletzter Kater beim Wandern gefunden
Ryan geriet in Mähdrescher
Video: Ryan beim Herumtollen

Michael Bübl ließ uns weitere Bilder des verunglückten Katers zukommen. Im August wurde das Tier während einer Wanderung am Rande eines Feldes gefunden. Ein Bein des Katers “Ryan” wurde ganz abgetrennt, ein anderes hing lose am Körper. In mehreren Operationen konnte ein Tierarztdem Kater, der in einen Mähdrescher geraten war, das Leben der kleinen Samtpfote retten.

Ryan überlebte Unfall mit Mähdrescher

Nach weiteren Operationen geht es dem Kater wieder gut. Ryan bekommt nun Antibiotika, Vitamine und eine Spezialsalbe zur Wundheilung nach seiner letzten und schwersten Operation. Endlich hat er im Hause des Tierarztes ein Plätzchen gefunden, an dem er wieder ganz Katze sein darf.

Viele Tiere werden während der Erntezeit verletzt

Michael Bübl würde sich von Wanderern und Spaziergängern offene Augen und Ohren wünschen. Viele Tiere werden während der Erntezeit von schweren Traktoren und Mähdreschern verletzt: “Wer beim Wandern die Augen offen hält, kann Leben retten. Ich bin glücklich, geholfen zu haben.”.

So fit ist Ryan nach seinem Unfall:

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter Vienna
  • Kater geriet in Mähdrescher: Ryan geht es besser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen