AA

Karl Lagerfeld wettert gegen John Galliano

©ap
Karl Lagerfeld ist wegen John Gallianos "Ich liebe Hitler"-Aussage "stinksauer". Der deutsche Modezar meint, dass Galliano die gesamte Modewelt in Verruf gebracht hat.
John Galliano vor rausschmiss
Karl Lagerfeld 2010
Lagerfelds neueste Kreationen

„Ich bin stinksauer, dass es passieren konnte“, wütete Karl Lagerfeld gegenüber „WWD“, „weil die Frage gar nicht mehr ist, ob er es wirklich gesagt hat. Das Bild ist um die Welt gegangen. Es ist ein fruchtbares Bild für die Mode.“ Laut Karl Lagerfeld könnte es sein, dass nun alle denken, dass jeder Designer so denkt wie Galliano.

Karl Lagerfeld ist von John Gallianos Eskapaden enttäuscht

Was Karl Lagerfeld jedoch wieder besser stimmen sollte, ist, dass das Modelabel „Christian Dior“ am Mittwoch verkündete Schritte gegen Chef-Designer John Galliano in die Wege zu leiten. Galliano war vergangene Woche verhaftet worden, weil er in der Öffentlichkeit angeblich antisemitische Äußerungen tätigte. Außerdem tauchte im Internet ein Video auf, indem ein Mann der aussieht wie John Galliano meint, dass er „Hitler liebt“. Dieses Material dürfte für Karl Lagerfeld das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Karl Lagerfeld: “Es gibt Dinge die kannst du nicht tun.”

„Die Sache ist, wir sind in einer Geschäftswelt, in der man, insbesondere heutzutage, mit dem Internet, vorsichtiger denn je sein muss, wenn du eine öffentliche bekannte Person bist“, erklärte Karl Lagerfeld, „Du kannst nicht auf die Straße gehen und betrunken sein. Es gibt Dinge die du nicht tun kannst.“ Der deutsche Designer ist außer sich. Der Schaden, den Galliano„Dior“ zugefügt hat, sei irreparabel. „Es ist, als hätte man sein Kind verletzt“, beschrieb Karl Lagerfeld seine Sichtweise.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Karl Lagerfeld wettert gegen John Galliano
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen