AA

John Galliano bei Dior vor Rausschmiss

Stardesigner John Galliano steht bei Dior vor dem Rausschmiss: Das französische Modehaus gab am Dienstag bekannt, es habe Schritte gesetzt, den Modemacher zu entlassen.
Dior suspendiert Galliano

Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Zuvor waren gegen den Briten Rassismusvorwürfe laut geworden, inklusive einer Anzeige bei der Polizei wegen angeblicher antisemitischer und rassistischer Aussagen.

Dior gab bekannt, man habe sich entschlossen, Galliano zu feuern, nachdem ein Videoclip aufgetaucht war, in dem der Designer andere Besucher eines Pariser Lokals lautstark beschimpfe. “Ich verurteile strikt die Dinge, die John Galliano gesagt hat, sie stehen in krassem Widerspruch zu den Werten, die Christian Dior immer verteidigt hat”, wurde Dior-Chef Sidney Toledano von Reuters zitiert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • John Galliano bei Dior vor Rausschmiss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen