AA

Justin Timberlake meldet sich mit Album "The 20/20 Experience" zurück

Justin Timberlake präsentiert sein drittes Studiowerk.
Justin Timberlake präsentiert sein drittes Studiowerk. ©RCA
Nach gut sieben Jahren musikalischer Abwesenheit kehrt Popstar Justin Timberlake mit seinem neuen Album “The 20/20 Experience” zurück.

In den vergangenen Jahren war der Ex-NSYNC-Teeniestar seinen Fans eher als Schauspieler in Erscheinung getreten – beispielsweise in “The Social Network” oder “In Time”.

Sieben Jahre sind vergangen, seit er sein letztes Album “FutureSex/LoveSounds” veröffentlicht hatte. Nun legte Justin Timberlake am 15. März sein drittes Soloalbum nach: “The 20/20 Experience”.

Justin Timberlake besingt die Liebe und die Frauen

Die erste Single “Suit and Tie”, die Justin Timberlake in Zusammenarbeit mit Jay-Z aufnahm, ist eine gelunge Mischung aus Pop und souligem R&B, Justins Stimme prägend und hervorstechend, wie die Fans sie lieben.

Aber nicht nur in diesem Song, auch in weiteren Titeln des neuen Album, etwa “That Girl” oder “Pusher Love Girl”, besingt der Popstar seine großen Musen: Die schönen Frauen dieser Welt und die Liebe ansich.

Das Album enthält zwar nur zehn Titeln, diese sind aber durchaus in die Länge gezogen (teilweise auf stattliche sieben Minuten pro Track), weshalb die Platte auf beachtliche 70 Minuten kommt.

Insgesamt macht sich eine musikalische Weiterentwicklung Justin Timberlakes auf diesem dritten Studioalbum deutlich bemerkbar: Experimentierfreudig statt kommerziell, und reifer als seine beiden Vorgänger klingt der neue Longplayer. Fans der schmeichelnden Stimme des 32-jährigen Popstars werden in jedem Fall ihre Freude mit “The 20/20 Experience” haben.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Justin Timberlake meldet sich mit Album "The 20/20 Experience" zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen