AA

Junge Frau tot auf Donauinsel aufgefunden: Von Traktor überfahren

Die 31-Jährige lag tot im Gras.
Die 31-Jährige lag tot im Gras. ©dpa/Sujet
Am Mittwochmorgen wurde auf der Donauinsel im Bereich der Steinspornbrücke eine 31-jährige Frau tot aufgefunden. Sie wurde bei Mäharbeiten von einem Traktor mit Scheibenmähwerk überfahren, laut Polizei soll sie im rund einen Meter hohen Gras gelegen haben.

Der Arbeiter hatte die Frau im rund einen Meter hohen Gras nicht sehen können und sie überfahren. “Ob die 31-Jährige zum Unfallzeitpunkt bereits verstorben war, oder ob sie durch den Unfall mit dem Mähtraktor getötet wurde, ist derzeit noch unklar”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

“Die Umstände deuten aber daraufhin, dass sie bereits verstorben gewesen sein dürfte”, berichtete er auf APA-Nachfrage. Woran und zu welchem Zeitpunkt, muss die Gerichtsmedizin klären.

Tote Frau auf Donauinsel: Ursache noch unklar

Die Frau war laut Maierhofer vollständig bekleidet und hatte einen Ausweis bei sich. Demnach handelt es sich um eine 31-jährige Wienerin. Näheres war zunächst nicht bekannt.

Beim Auffindungsort handelt es sich um eine große Grünfläche bei der Steinspornbrücke in der Donaustadt, die für Fußgänger und Radfahrer die obere Lobau über die Neue Donau mit der Donauinsel verbindet. Der Arbeiter war kurz vor 9.00 Uhr auf den im meterhohen Gras liegenden Körper gestoßen.

Eine Obduktion wurde angeordnet, die Ermittlungen laufen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Junge Frau tot auf Donauinsel aufgefunden: Von Traktor überfahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen