AA

Ist es OK, ein fremdes Kind zu stillen?

©Copyright: Facebook Mama Bean - Unconditional Attachment
Kontrovers: Das Bild einer stillenden Mutter hat im Internet eine hitzige Diskussion entfacht. Warum? Weil es sich nicht (nur) um ihr eigenes Kind handelt.

Ist es in Ordnung, das Kind von jemand anders zu stillen?

Da scheiden sich die Geister. Besorgte Mütter streiten in sozialen Netzwerken, nachdem die Facebookseite “Mama Bean Unconditional Attachment” eine Foto-Einsendung von Jessica Colleti publizierte. Die Beschreibung des Fotos lautet wie folgt:

“Mein Sohn auf der rechten Seite ist 16 Monate alt, der Sohn einer Freundin ist 18 Monate alt. Ich babysitte ihr Kind während sie arbeitet und stille die beiden bereits über ein Jahr lang! Die zwei Milchgeschwister mögen sich sehr gern, wir haben eine ganz spezielle Bindung zwischen uns. #MilkSiblings”

Auch wenn die Mehrheit das Foto verteidigt, gibt es eine alarmierend große Anzahl an Gegnern. Aussagen wie: “Das Stillen ist ein heiliges Band und sollte nur zwischen Mutter und Kind stattfinden”, “Das ist so abnormal” und “eklig” sind nur einige der vielen negativen Kommentare.

Mütter in England erhalten fürs Stillen ihrer Neugeborenen Gutschein zum Einkaufen.
Mütter in England erhalten fürs Stillen ihrer Neugeborenen Gutschein zum Einkaufen. ©Bilderbox

Louise von Mama Bean hat daraufhin ein Statement veröffentlicht in dem sie die Weltgesundheitsorganisation zitiert. Diese listet das Stillen über eine Amme als zweitbeste Option nach der leiblichen Mutter des Säuglings. Noch vor der beliebten Säuglingsnahrung! Das Stillen über einer Amme ist auf der ganzen Welt gang und gäbe.

Für eine Gesellschaft, die keine Probleme damit hat Milch einer anderen Spezies in unseren täglichen Kaffee zu rühren, ist die Angst vor Fremdstillen nicht nachvollziehbar.

Mama Jessica says:”My son on the right is 16 months and my friend’s son is 18 months. I watch her son while she works…

Posted by Mama Bean – Unconditional Attachment on Saturday, 8 August 2015

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Ist es OK, ein fremdes Kind zu stillen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen