AA

iPad 2 in 25 weiteren Ländern erhältlich

Auf "Welt-Tournee": Apple hat bekannt gegeben, dass das iPad 2 ab 25. März in 25 weiteren Ländern verkauft wird. So etwa in Hongkong, Korea und Singapur.
Steve Jobs stellt das iPad 2 vor

Das iPad 2 wird in den Apple Retail Stores und bei ausgewählten Apple-Händlern verfügbar sein, online über den Apple Store ab 2.00 Uhr morgens. Apple hat darüber hinaus bekanntgegeben, dass alle Modelle des iPad 2 im April in Hongkong, Korea und Singapur sowie weiteren Ländern erhältlich sein werden.

“Während der Wettbewerb immer noch versucht, mit unserem ersten iPad gleich zu ziehen, haben wir mit iPad 2 das Spiel wieder einmal geändert,” so Steve Jobs, CEO von Apple. “Wir verzeichnen eine starke Nachfrage nach iPad 2 in den USA und Kunden aus aller Welt haben uns gesagt, dass sie es nicht erwarten können, iPad 2 selbst auszuprobieren. Wir schätzen ihre Geduld und arbeiten daran, genug iPads für jedermann zu bauen.” 

ipad 2 mit neuen Zuckerln

iPad 2 verfügt über ein neues Design, das 33 Prozent dünner und bis zu 15 Prozent leichter ist als das ursprüngliche iPad, wobei es den gleichen 9,7-Zoll LED hintergrundbeleuchteten LCD Bildschirm besitzt. iPad 2 verfügt über Apples neuen Dual-Core A5 Prozessor für eine schnelle Geschwindigkeit.

Außerdem kommt es mit zwei Kameras: Eine vorderseitig ausgerichtete VGA Kamera für FaceTime und Photo Booth und eine rückseitige Kamera für 720p HD Videoaufnahmen, die die bahnbrechende FaceTime-Funktion zum ersten Mal für iPad-Nutzer bereitstellt. Obwohl es dünner, leichter und mit zahlreichen neuen Funktionen versehen ist, bietet iPad 2 laut Hersteller eine Batterielaufzeit von bis zu zehn Stunden.

Die neuen Apps fürs iPad, iMovie und GarageBand, sind für jeweils 3,99 Euro im App Store, direkt über das iPad oder online verfügbar.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • iPad 2 in 25 weiteren Ländern erhältlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen