AA

Hilferufe in Wien-Liesing führten zu Marihuana-Fund

Bei einem Einsatz im 23. Wiener Gemeindebezirk konnten mehrere Gläser Marihuana sichergestellt werden.
Bei einem Einsatz im 23. Wiener Gemeindebezirk konnten mehrere Gläser Marihuana sichergestellt werden. ©LPD Wien
Am Mittwoch wurde die Polizei im 23. Wiener Gemeindebezirk verständigt, nachdem Nachbarn die Hilferufe einer Frau in der Dirmhirngasse wahrgenommen hatten. Diese führten die Beamten zu mehrern Einmachgläsern mit Cannabis-Kraut.

Hilferufe in einer Wohnung in Wien-Liesing haben die Polizei am Mittwoch zu einem Marihuana-Dealer geführt. Die Beamten wurden von Nachbarn gerufen, weil diese eine Frau schreien gehört hatten. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann fünf Einmachgläser und ein Päckchen Alufolie, jeweils gefüllt mit Cannabiskraut. Ein 24-Jähriger wurde angezeigt, seine Freundin war nach dem Streit unverletzt.

Beamten mussten Tür in Wien-Liesing aufdrücken

Die Polizisten wurden um 11.15 Uhr in die Dirmhirngasse gerufen. Der 24-Jährige öffnete ihnen die Tür, wollte diese aber sofort wieder schließen, als er die Beamten sah. Nachdem weitere Hilfeschreie einer Frau zu hören waren, wurde die Tür wegen Gefahr im Verzug aufgedrückt.

Einmachgläser mit Cannabis-Kraut in Wien-Liesing entdeckt

Die Frau gab an, es sei nur zu einem verbalen Streit mit ihrem Freund gekommen. Verletzungen hatte sie laut Polizei keine. Die auf dem Couchtisch liegenden Drogen wurden ebenso sichergestellt wie 720 Euro, die vom Handel mit dem Marihuana stammen dürften. Der 24-Jährige gab zu, das Cannabis weiterverkauft zu haben. Er wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Seine Freundin hat nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts mit den Drogen zu tun.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Hilferufe in Wien-Liesing führten zu Marihuana-Fund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen