AA

Herrenloser Koffer am Praterstern: Zugbetrieb wurde eingestellt

Der herrenlose Koffer legte die Öffis für rund eine Stunde lahm.
Der herrenlose Koffer legte die Öffis für rund eine Stunde lahm. ©APA (Sujet)
Ein herrenloser Koffer hatte am Dienstagmittag am Wiener Praterstern um Aufregung gesorgt. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer hatte ein Passant das Gepäckstück stehen lassen. Kurz nach 13.00 Uhr wurde Alarm gegeben.

Mit einem Röntgengerät wurde der Koffer durchleuchtet und für unbedenklich erklärt. Auf den Gleisen eins und zwei, bei den U-Bahnlinien U1 und U2 sowie bei den Straßenbahnlinien O und 5 wurde der Betrieb allerdings vorübergehend eingestellt. Erst gegen 14.00 Uhr wurden die Sperren wieder aufgehoben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Herrenloser Koffer am Praterstern: Zugbetrieb wurde eingestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen