AA

Hanno Settele begibt sich zum letzten Mal auf "Wahlfahrt" im ORF

Hanno Settele ist für die ORF-"Wahlfahrt" zum letzten Mal mit von der Partie.
Hanno Settele ist für die ORF-"Wahlfahrt" zum letzten Mal mit von der Partie. ©APA/ORF (Sujet)
Hanno Settele wird sich zum letzten Mal auf ORF-"Wahlfahrt" begeben. Für etwaige weitere Staffeln wäre er nicht mehr mit von der Partie. Die Ausstrahlung der "Wahlfahrt" zur Bundespräsidentschaftswahl im April wird am 31. März starten.

“Was die ‘Wahlfahrt’ angeht, ist es – was mich betrifft – jetzt nach der dritten Staffel auch genug. Die nächste Wahl ist 2018. Wer weiß, ob es dann noch zeitgemäß ist, durch die Gegend zu fahren. Ich als Wahlfahrer sehe mich am Ziel”, so Settele. Der ORF zeigte das innovative Format, in dem Settele Politiker in einem alten Mercedes durch die Gegend fährt und mit ihnen über Politik und Leben spricht, bisher zur Nationalratswahl 2013 und zur EU-Wahl 2014. Zuletzt wurde mit den Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl gedreht.

“Wahlfahrt” im ORF ohne “Stronach-Moment”

Aufreger wie Frank Stronachs Todesstrafe-Sager vor der Nationalratswahl dürften diesmal fehlen. “Wir haben keinen ‘Stronach-Moment’, wo jemand die Abschaffung der 2. Republik fordert. Dem hohen ‘politischen Alter’ der Kandidaten entsprechend waren alle sehr diszipliniert”, berichtete Settele in der Programmzeitschrift “tv-media”.

>> Alles rund um die Bundespräsidentschaftswahl 2016

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hanno Settele begibt sich zum letzten Mal auf "Wahlfahrt" im ORF
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen