Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Halloween-Trend "Horror-Clowns" merken auch Wiener Kostüm-Shops

Clownmasken sind derzeit ein Renner in den Wiener Kostüm-Shops
Clownmasken sind derzeit ein Renner in den Wiener Kostüm-Shops ©APA/HERBERT NEUBAUER
Längst ist der Hype, sich als "Horror-Clown" zu verkleiden, auch in Österreich angekommen. Vorfälle gab es unter anderem in Wien, Salzburg und Kärnten. Laut dem Wiener Kostümgeschäft "Jux Witte" liegt die entsprechende Verkleidung heuer ganz im Trend.
Clown-Kostüme und -Masken
Wiens beste Kostüm-Shops
Horror-Clown bedroht Busfahrer
Das rät die Polizei im Ernstfall
Horror-Clowns in Wien gesichtet
Strafrechtliche Konsequenzen

Der ebenso bekannte “Faschingsprinz” in der Leopoldstadt registrierte den Zug dazu, sich zu Halloween als Grusel-Clown zu verkleiden, schon seit dem Vorjahr.

Große Nachfrage nach Horror-Clown-Kostümen

“Den Trend gibt es ja, der Grusel-Clown ist sehr aktuell”, sagte Susanne Schmid, Geschäftsführerin von “Jux Witte” in Wien-Mariahilf, zur APA. Es bestehe eine große Nachfrage nach grusligen Clownmasken und blutverschmierten Gummimasken. Das sei “sicher einer der heurigen Trends”. Beim Kostümgeschäft “Faschingsprinz” in der Leoplodstadt meinte eine Verkäuferin, dass der Clownkostüm-Kauf schon 2015 im Trend lag. Beide Geschäfte waren sich jedenfalls einig: Clownverkleidungen werden generell gerne zu Halloween gekauft.

Faschingsprinz und Jux Witte: Trends laut Wiener Kostüm-Shops

Beliebte Halloween-Kostüme sind laut Faschingsprinz-Verkäuferinnen Klassiker wie Freddy Krüger und der Joker aus Batman oder Figuren aus Fantasyfilmen wie Star Wars oder Star Trek. Bei “Jux Witte” waren bisher nach eigenen Angaben Zombies gängig. Sich mit Narben im Gesicht zu verzieren oder auch als “Horror-Clown” zu schminken, ist laut Schmid ebenso beliebt. Einen Rückgang des Halloween-Geschäftes aus möglicher Angst vor den “Horror-Clowns” verzeichnete die Geschäftsführerin bisher nicht.

>>Hier gibt’s die besten Kostüme in Wien

(apa/red)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Halloween-Trend "Horror-Clowns" merken auch Wiener Kostüm-Shops
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen