AA

Gürtel Nightwalk 2013: Musik-Fans machen wieder die Nacht zum Tag

Der Gürtel NIghtwalk geht in seine 16. Ausgabe.
Der Gürtel NIghtwalk geht in seine 16. Ausgabe. ©Vienna.at
Es wuselt wieder am Wiener Gürtel: Der Gürtel Nightwalk geht heuer in seine 16. Auflage und lädt die Wiener Musik-Fans wieder zum Feiern und gemeinsamen Abtanzen.
Stimmung am Gürtel Nightwalk
Rekord-Besucherzahl im Vorjahr

Im August 1998 fand die erste nächtliche Wanderung statt – als Fixpunkt im Wiener Kultursommer ist der Nightwalk heute in jedem Fall nicht mehr wegzudenken. Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich das musikalische Programm in den Lokalen am Gürtel auch in diesem Jahr:

Fünf Outdoor-Bühnen stehen am 31. August bereit, die den Gürtel zwischen Alser Straße und Thaliastraße in eine einzige große Party-Meile verwandeln.Verschiedenste Acts aus der österreichischen Musikszene sorgen dabei wieder für Stimmung in der Nacht.

Gürtel Nightwalk: Musik und Party durch die Nacht

Nach Angaben der Veranstalter hat das Event im Vorjahr immerhin 25.000 Besucher angelockt. Damit wurde im Jubiläumsjahr der Veranstaltung ein neuer Rekord aufgestellt – den man in diesem Jahr aber brechen möchte.

Eröffnet wird die Veranstaltung bereits traditionell um 18.00 Uhr am Dach der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz, heuer mit den Live-Acts “Donauwellenreiter” und “Mäuse”.

Vor allem die Outdoor-Bühnen bestechen in diesem Jahr mit großer Vielfalt: Von den Newcomern “The Boys You Know” und “Black Box Radio” beim Chelsea, die mit ihren jeweiligen Album-Debüts dieses Frühjahr begeisterten, über die international gefragten “Elektro Guzzi” und den immer wieder künstlerisch überraschenden “b.fleischmann” beim Rhiz – bis hin zu den Amadeus Award gesegneten Reggae-Größen “Iriepathie” und den jungen Salzburgern “Olympique” beim B72.

Mehr Infos zum Programm hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Gürtel Nightwalk 2013: Musik-Fans machen wieder die Nacht zum Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen