AA

Greta ist "Austria's next Topmodel 2013"

Die hübsche Wienerin Greta siegte bei ANTM.
Die hübsche Wienerin Greta siegte bei ANTM. ©Harald Lachner
Die Entscheidung ist gefallen: Die 18-jährige Greta aus Wien wurde am Sonntagabend zu "Austria's next Topmodel 2013" gekürt. Unter insgesamt über 500 Bewerberinnen konnte sie sich als Siegerin behaupten.
Greta ist das neue Topmodel
Die Finalistinnen
Umstyling und Nacktshooting
Melanie Scheriau im Interview

Es war keine einfache Entscheidung: Die ANTM-Jury um Topmodel Melanie Scheriau, Laufsteg-Ikone Carmen Kreuzer und Castingdirektor Rolf Scheider suchte in dieser Staffel den „schönsten Körper Österreichs“.

Aus über 500 Bewerberinnen hat sich am Sonntag nun die Siegerin herauskristallisiert: Die 18-jährige Greta aus Wien ist “Austria’s next Topmodel”!

Wienerin ist “Austria’s next Topmodel 2013”

Die 18-jährige Wienerin mit ungarischen Wurzeln hat sich im Rahmen von “Austria’s next Topmodel” gegen ihre Mitstreiterinnen durchgesetzt. Greta angelte sich im Lauf der Staffel internationale Jobs und Challenge-Preise, wie unter anderem ihre Verpflichtung bei der Fashion Week in Miami sowie den Preis von SYOSS und Skip zur L.A.-Oscarnacht zu fliegen.

Sie setzte sich gegen die Steirerin Stefanie, die Wienerin Aleksandra und schlussendlich auch gegen ihre letzte Konkurrentin, die Zweitplatzierte, Katrin, durch.

Greta überzeugte mit viel Ehrgeiz

Greta begeisterte die Jury mit einem tollen Körper, Engagement und Ehrgeiz. Auch für zahlreiche Promi-Gastjuroren wie unter anderem Mischa Barton, Elisabetta Canalis, Gregor Schlierenzauer zählte Greta zu den Favoriten.

Moderatorin Melanie Scheriau bei der Sieger-Entscheidung: “Greta, du warst von Anfang an unsere Favoritin. Du hattest zwar Höhen und Tiefen, aber jetzt hast du es zurecht geschafft. Du hast so ein tolles Körpergefühl und siehst einfach fantastisch aus!”

Bei der Siegerin selbst gab es beim Finale Freudentränen: “Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Jeder einzelne Moment dieser Show war wirklich großartig. Nichts davon werde ich jemals vergessen und eines Tages auch noch meinen Kindern erzählen.”

Das nächste Ziel der ehrgeizigen Greta: “Ich will ein erfolgreiches Model werden.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Greta ist "Austria's next Topmodel 2013"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen