AA

Gerald Melzer ist bei Erste Bank Open in Wien ausgeschieden

Gerald Melzer ist beim ATP-Turnier in Wien ausgeschieden.
Gerald Melzer ist beim ATP-Turnier in Wien ausgeschieden. ©APA
Am Montag musste sich Jürgen Melzers Bruder Gerald (24) sich dem Argentinier Carlos Berlocq nach 96 Minuten mit 3:6,6:7(2) geschlagen geben. Er ist zum Auftakt des mit 593.705 Euro dotierten Erste Bank Open ausgeschieden.
Bilder von Montag
Knowle will gewinnen

Für Gerald Melzer war es der insgesamt siebente Auftritt im Hauptbewerb eines ATP-Tour-Turniers (der zweite in Wien). Auf seinen ersten Sieg muss der Niederösterreicher, der im Ranking aktuell auf Platz 156 liegt, noch warten. Damit vertreten nur noch Jürgen Melzer und Dominic Thiem Österreich im Einzel-Hauptbewerb.

Dominic Thiem beim “kids day”

Österreichs Shooting-star Dominic Thiem ist am Montag beim “kids day” in der Wiener Stadthalle ein gefragter Mann gewesen. Geduldig unterschrieb der 21-jährige Aufsteiger Dutzende Autogramme und beantwortete nebenbei auch ein paar Fragen.

Thiem ist zum fünften Mal in der Wiener Stadthalle am Start, doch in diesem Jahr ist der Hype um den vielversprechenden Jungstar, der schon auf Platz 38 geklettert ist, noch gestiegen. “Es ist immer ein Highlight. Es ist super, dass ich das erste Mal aus eigener Kraft im Hauptbewerb und sogar gesetzt bin”, freute sich Thiem, ehe er sich die Finger wund schrieb. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Gerald Melzer ist bei Erste Bank Open in Wien ausgeschieden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.